REACT für EAC V1.0 beta 3? (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » REACT für EAC V1.0 beta 3?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 10 ]



1

Thema: REACT für EAC V1.0 beta 3?

Hallo.
Weiß jemand ob, und vielleicht sogar wann es ein REACT Update geben wird?
Ich würde gerne meine Sammlung in FLAC und MP3 rippen.
Aber seit EAC Version 1.0 beta 3 kann man REACT ja nicht mehr benutzen.
Und FLAC rippen, umstellen und dann MP3 rippen, ist mir einfach zu aufwendig.
Weiß da jemand genaueres?

2

Re: REACT für EAC V1.0 beta 3?

Flac rippen und anschließend in einem aufwasch alles in foobar konvertieren ginge auch noch.

3 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2012-01-16 14:07)

Re: REACT für EAC V1.0 beta 3?

Zu REACT kann ich leider nichts sagen.

dkun,15.01.2012, 02:45 schrieb:

Und FLAC rippen, umstellen und dann MP3 rippen, ist mir einfach zu aufwendig.

Du brauchst CDs nicht neu zu rippen, wenn sie bereits verlustfrei gespeichert wurden. Die MP3s lassen sich direkt aus den FLAC-Dateien erzeugen. Am besten erst dann, wenn sie tatsächlich benötigt werden, etwa während der Übertragung auf einen portablen Player. Doppelt zu speichern ist oft mit beträchtlichem Mehraufwand verbunden, wenn Tags und Dateinamen nachträglich geändert werden sollen.

4 bearbeitet von dkun (Original: 2012-01-16 14:24)

Re: REACT für EAC V1.0 beta 3?

Aber in Itunes lassen sich FLACs nicht in Mp3 bzw. AAC umwandeln, richtig?

Nur in foobar? Ist die Qualität mit direkt in EAC erzeugten MP3s zu vergleichen?

Re: REACT für EAC V1.0 beta 3?

iTunes unterstützt meines Wissens kein FLAC.

Die Qualität ist identisch, da foobar2000 ebenso den LAME-Encoder mit vernünftigen Einstellungen einsetzt.

6

Re: REACT für EAC V1.0 beta 3?

Aber die MP3s werden dann ja nicht aus einer WAV Datei erzeugt, sondern von einer FLAC Datei. Da wird sich bei der Qualität doch etwas ändern, obwohl FLAC ja Lossless ist...hmmm

7 bearbeitet von DAU (Original: 2012-01-16 17:02)

Re: REACT für EAC V1.0 beta 3?

Ändert sich dein Text, wenn Du ihn in eine zip-Datei packst und dann wieder aus dieser herausholst? NEIN, und genau das ist die Analogie zu lossless. Der INHALT ist IDENTISCH, nur anders verpackt. Ergo:

Frage schon beim ersten Mal beantwortet:

Flac rippen und anschließend in einem aufwasch alles in foobar konvertieren ginge auch noch.

Frage besser beantwortet:

Am besten erst dann, wenn sie tatsächlich benötigt werden, etwa während der Übertragung auf einen portablen Player. Doppelt zu speichern ist oft mit beträchtlichem Mehraufwand verbunden, wenn Tags und Dateinamen nachträglich geändert werden sollen.

8

Re: REACT für EAC V1.0 beta 3?

Wo das Problem bei REACT liegt, weiß ich leider nicht. Allerdings habe ich es geschafft, das alte MAREO mit EAC 1b3 zum Laufen zu bringen.

Die Problematik bei MAREO (und beim "normalen" REACT) ist ja, daß EAC seit einigen Versionen nicht mehr den kompletten Pfad, sondern nur den Dateinamen der temp.wav und der Zieldatei an den Encoder übermittelt. Das hat zur Folge, daß MAREO und FLAC keine funktionierende Kommandozeile an die einzelnen Encoder weitergeben können.

Ich habe etwas geschummelt, indem ich MAREO mit FLAC und LAME in ein freigegebenes Verzeichnis gelegt habe (also fernab von der Systempartition und somit außerhalb der Reichweite der Benutzerkontensteuerung).
Dieses Verzeichnis ist auch der Zielpfad von EAC. Somit liegen die wav-Dateien zum Rippen bei den Encodern und diese müssen nicht lange suchen. MAREO kümmert sich um die Tags, verschiebt die mp3s und die FLACs in die entsprechenden Verzeichnisse und löscht die wav-Datei. EAC meckert nicht also spricht für mich nichts dagegen.

Der Einzige "Nachteil" zu früher (einer uralten EAC-Version): EAC kann keine m3u-Listen mehr erstellen. Die habe ich eh nie benutzt bzw. waren sie ohnehin unbrauchbar sobald ich mit foobar2000 oder Mp3Tag am Namensschema nachgebessert habe.

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

9 bearbeitet von Lego (Original: 2012-02-05 04:25)

Re: REACT für EAC V1.0 beta 3?

Wow

Die stark durch Verwesung und signifikante OS-Wechsel und abhängige Software-Updates gezeichnete Scriptleiche wurde nochmal mittels x-fach defibrilieren und durch eisen und fönen zum Auswurf von Audiodateien bewegt.

Repect!

http://shongjog.files.wordpress.com/2010/06/facebook-like-button.jpg

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

10

Re: REACT für EAC V1.0 beta 3?

Lego,05.02.2012, 04:25 schrieb:

Wow

Die stark durch Verwesung und signifikante OS-Wechsel und abhängige Software-Updates gezeichnete Scriptleiche wurde nochmal mittels x-fach defibrilieren und durch eisen und fönen zum Auswurf von Audiodateien bewegt.

Repect!

Auch wenn der Button fehlt: I Like That

Beiträge [ 10 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » REACT für EAC V1.0 beta 3?

Ähnliche Themen