mp3 mit Menü auf DVD brennen (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » mp3 mit Menü auf DVD brennen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 7 ]



1 bearbeitet von Lego (Original: 2004-09-14 07:27)

Thema: mp3 mit Menü auf DVD brennen

Hallo
Bin neu hier und hab schon viel dazugelernt indem ich einiges durchgelesen habe.
Ich würde gerne meine Mp3 Sammlung auf Dvd brennen. Mit nero habe ich es mal angetestet um zu testen ob mein Dvd-Player Mp3 Dvd liest ,was er macht.
Erste Hürde also genommen jedoch bei der zweiten happerts bei mir. Wie bekomme ich meine Mp3 auf Dvd so das ich eine Menüstruktur habe. Mit  Audio Dvd Creator geht es zwar jedoch wandelt er mir es in Ac3 um ich würde aber gerne Mp3 behalten.Gibt es eine ähnliche Software die das Mp3 format beibehält.
Vielen dank für euere Hilfe
Icemaan

2

Re: mp3 mit Menü auf DVD brennen

Verstehe die Frage nicht so ganz. Du willst eine Daten-DVD brennen und eine Menüstruktur haben. Soll diese Menüstruktur anhand der Dateinamen entstehen oder anhand von Ordnern/Unterordnern?

Die Ordner sind doch kein Problem. Bei den Dateinamen musst Du diese leider durchnummerieren, da sie sonst immer alphabetisch sortiert werden. Aber auch zum durchnummerieren gibt es Tools (Sollte z.B. mit der neuen Copy-Funktion von foobar2000 gehen).

Spunky

3

Re: mp3 mit Menü auf DVD brennen

Erst mal danke für Deine Antwort
Also im Prinzip sollen die Mp3 in Ordner .Also Ordner a enthält Ordner b c d usw. Ordner b enthält die Lieder ebenso ordner c d usw. Sorry wenn ich mich nicht verständlich ausdrücke. die Reihenfolge der Songs in den einzelnen Ordnern wäre egal solange die Songnamen korrekt angezeigt werden. Ausserdem würde ich gerne ein anderes hintergrundbild sowie eigene textbuttons verwenden und genau dafür suche ich ein Programm .Wie gesagt Audio Dvd creator wandelt halt die mp3 in Ac 3 um und das möchte ich nicht
Danke für euere Hilfe und euere geduld
Icemaan

4

Re: mp3 mit Menü auf DVD brennen

"Nero 6" und "ROXIO WinOnCD DVD 6" und einige andere Anbieter von Brennsoftware werben doch jeweils Funktionen, die mp3-Daten-DVDs erstellen können, soweit ich das gesehen habe. 

Was hat denn Deine sicherlich erfolgte Google-Suche dahingehend bisher ergeben?

Funktionieren "richtige" Daten-DVDs ohne Menü aber mit Ordnern in deinem Standalone-Player ?

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

5

Re: mp3 mit Menü auf DVD brennen

Hi
Ja Mp3 als Daten Dvd gebrannt laufen auf meinem Standalone Player nur ist die Navigation nicht so schön also suche ich ein Programm ähnlich Audio Dvd Creator womit ich eigene Menüs und Backgrounds erstellen kann
Wenn nicht muss ich halt mit dem Standard Menü leben
gruss Icemaan

6

Re: mp3 mit Menü auf DVD brennen

Google
ChipTest
Dvd Menü's und Untermenü's erstellen

gut zu wissen, vielleicht brauch ichs auch irgendwann mal selbst.

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

7

Re: mp3 mit Menü auf DVD brennen

Ergänzung:

Tutorial - MP3 - DVD incl. animierten Menü erstellen

https://www.audiohq.de/style_images/1/icon13.gifDer Autor wünscht ein Feedback in seinem Gästebuch.https://www.audiohq.de/style_images/1/icon13.gif

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

Beiträge [ 7 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » mp3 mit Menü auf DVD brennen

Ähnliche Themen