Welches CD-RW und welche Soundkarte? (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Welches CD-RW und welche Soundkarte?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1 bearbeitet von Lego (Original: 2004-09-14 21:22)

Thema: Welches CD-RW und welche Soundkarte?

Ich plane mir einen CD-Brenner und eine neue Soundkarte zuzulegen. Dabei lege ich vorallem Wert auf die Qualität, da ich vornehmlich Audio-CDs rippen will(EAC&lossless) und sie auch wieder brennen möchte. Wichtig ist nicht Geschwindigkeit, sondern Qualität des Ripps bzw. der gebrannten CD. Gibt es da überhaupt große Unterschiede? Wie gut ist das tolle "AudioMaster"-Feature des Yamaha F1 bzw. des Yamaha CRW 3200? Und Plextor hat ja auch so einen speziellen Audio-Modus. Wie ist der so? Bringt es sowas überhaupt? Kopierschütze sollte er auch umgehen sollen.(oder sind mittlerweile DVD-Brenner besser?) Und die Soundkarte sollte vorallem eine gute Wiedergabequalität haben. Gute Aufnahmequalität (zB 24bit/196khz) wäre gut, ist aber nicht notwendig. Welches sind denn eure Top 3 Brenner bzw. Soundkarten?

MfG
Bert

2 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2004-09-14 22:16)

Re: Welches CD-RW und welche Soundkarte?

Empfehlenswerte CD/DVD-Laufwerke

Bert,14.09.2004, 22:22 schrieb:

Kopierschütze sollte er auch umgehen sollen.

Man kann dir hier durchaus empfehlenswerte Laufwerke nennen, aber weder gezielt als Antwort auf diese Teilfrage noch mit dem Hinweis, dass bestimmte Laufwerke gut für das Umgehen von Kopierschutzmechenismen geeignet sind. Solche Anfragen sind hier auch nicht gestattet, siehe Nutzungsbestimmungen.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Welches CD-RW und welche Soundkarte?

Ähnliche Themen