DVD-Audio rippen (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


(Seite 1 von 2)

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » DVD-Audio rippen

Seiten 1 2 Nächste

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 1 bis 15 von 19 ]



1 bearbeitet von Lego (Original: 2004-09-22 16:15)

Thema: DVD-Audio rippen

Tach
Ich bin neu hier und würde gerne mal wissen, ob es einen freeware dvd-ripper gibt, mit dem man in guter qualität nur die audiosüur einer dvd rippen kann, um sie als .ogg , .mp3 oder in einem anderen audioformat zu speichern. Ich habe bisher nämlich nur shareware gefunden, die dann nur 5 minuten gerippt hat oder ähnliches

2

Re: DVD-Audio rippen

Würde mich auch interessieren.
Ich habe hier zwei "DVD-Audio"-Scheiben, die ich auch mal gern als CD hätte.
Eine Software, die dies unkompliziert einrichten würde, wär cool.

3

Re: DVD-Audio rippen

rossthiof,22.09.2004, 19:53 schrieb:

Würde mich auch interessieren.
Ich habe hier zwei "DVD-Audio"-Scheiben, die ich auch mal gern als CD hätte.
Eine Software, die dies unkompliziert einrichten würde, wär cool.

Zumindest mplayer unter Linux kann die Audio-Spur als wav speichern. Ansonsten gibt es nur eine einigermaßen preiswerte kommerzielle Software, DVD-Audio Ripper. 
Ich programmiere selbst auch an einer Lösung mit Delphi, das wird wegen akutem Arbeitsaufkommen aber noch sicher ein halbes Jahr dauern. 

Jergar

4

Re: DVD-Audio rippen

jergar,22.09.2004, 21:40 schrieb:

rossthiof,22.09.2004, 19:53 schrieb:

Würde mich auch interessieren.
Ich habe hier zwei "DVD-Audio"-Scheiben, die ich auch mal gern als CD hätte.
Eine Software, die dies unkompliziert einrichten würde, wär cool.

Zumindest mplayer unter Linux kann die Audio-Spur als wav speichern.

Hmm, dann muss ich mal schauen, ob in der Suse Live-Cd auch der mplayer drin steckt ...

5 bearbeitet von Turok (Original: 2004-09-23 10:38)

Re: DVD-Audio rippen

Ich glaube taller und rossthiof reden aneinander vorbei ;) Während taller von einer normalen DVD spricht, meint rossthiof eine DVDA... oder hab ich es nur falsch verstanden? :]

Jedenfalls kann man bei einer normalen DVD die Audiospur extrahieren, das geht mit Nebeneffekt sogar mit DVD2SVCD und ist Freeware. Infos gibt es bei Doom9 unter den Guides.

6

Re: DVD-Audio rippen

Nein, wir reden nicht aneinander vorbei.
Ich hatte nur ein ähnliches Anliegen, dass gut dazu passte (wie ich fand).
Die einzelnen Sachverhalte kamen jedoch vollkommen klar rüber, gell  B)

7

Re: DVD-Audio rippen

Nagut, ich habe nichts gesagt :D

8

Re: DVD-Audio rippen

Das Prog "DVD Audio Extractor" ist bestens dafür geeignet.

[size=8]"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" --- Albert Einstein[/size]

9 bearbeitet von P-Mat (Original: 2004-10-26 09:21)

Re: DVD-Audio rippen

Hallo!

Für mich ist die Frage noch nicht ganz beantwortet. Wie man die Audio Spur einer DVD mit Film oder Musik auslesen kann ist mir klar, aber ich möchte die Audio Spur (Dateien im AUDIO_TS Ordner) einer echten "DVD-Audio" als WAV erhalten. Wie auch "rossthiof" schreibt, möchte ich diese WAV Datei entsprechend wandeln und auf CD brennen, oder editieren, etc.

Gibt es hierzu Tools um die Stereo Spur einer DVD-Audio auszulesen und als
WAV zu speichern?

Danke und viele Grüße
P-Mat

10 bearbeitet von Lego (Original: 2004-10-26 14:29)

Re: DVD-Audio rippen

Hinweis:

Wir dürfen hier aus rechtlichen Gründen nur das Auslesen nicht kopiergeschützter DVD erklären.

1. VOBs auf HD kopieren (Laufwerksschonender)
2. VOBs demuxen (zB mit TMPG-Enc)
3. eventuell AC3-Ton mit Foobar2000 in 2Kanal Ton downmixen

ausführliche weitere Anleitungen,

(dort findet man auch alles weitere zum Thema DVD, was auch der Grund ist, warum wir hier zum Thema kaum was schreiben und vermutlich auch nicht schreiben werden.).

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

11 bearbeitet von tas (Original: 2004-10-26 16:56)

Re: DVD-Audio rippen

P-Mat,26.10.2004, 09:21 schrieb:

Hallo!

... einer echten "DVD-Audio" als WAV erhalten. ...
P-Mat

Für den PC gibt es kein Laufwerk, das eine echte Audio-DVD lesen kann.
Also bleibt nur der Weg über LineIn od. digital Toss-Link Kabel.

FAQ:
http://www.digitalaudioguide.com/faq/dv … /faq_1.htm

12 bearbeitet von Lego (Original: 2004-12-06 16:34)

Re: DVD-Audio rippen

Hi, versuche doch  damit :Imtoo Dvd Audio Ripper, es ist einfach !

/MOD
verlinkt
.

13

Re: DVD-Audio rippen

Hallo,

nach langem Suchen habe ich vielleicht eine Möglichkeit gefunden, DVD-A in voller Auflösung digital zu rippen. Das geht mit einem HQ-DVD-Player in den eine 6-Kanal SPDIF Digitalkarte eingebaut wurde. Ist allerdings nicht ganz billig. Leider weiß ich nicht, ob es Soundkarten gibt, die 6-Kanal SPDIF Eingänge haben, vielleicht von RME. Ob man die dann entstehende Datei lossless komprimieren und taggen kann, ist auch fraglich.

Hier der Link:

6-Kanal S/P-DIF Schnittstellenkarte

Ich bin an Euren Meinungen zu dieser Lösung interessiert.

Gruß André

14

Re: DVD-Audio rippen

freehit,06.12.2004, 16:34 schrieb:

Hi, versuche doch  damit :Imtoo Dvd Audio Ripper, es ist einfach !

/MOD
verlinkt
.

Ich bin begeistert. Einfach und schnell. Ich denke die $29 werde ich investieren. Oder fällt jemandem was besseres ein?

/Tirmellon

[url=http://www.helium-music-manager.com][img]http://www.helium2.com/de/other/HMM_Deutschland_30Przt.jpg[/img]     [b]Helium Music Manager[/b][/url] - Professionelle Audio Datenbank

15 bearbeitet von Lego (Original: 2005-03-03 17:02)

Re: DVD-Audio rippen

Zukünftig wird das Open Source DVD-Audio Project Bearbeitungswerkzeug und Authoring-Software für DVD-A anbieten. Es geht nicht darum primär bereits vorhandene DVD-A abzuspielen und zu verarbeiten, sondern darum, unkomprimierte und kopiersperrenfreie eigene Aufnahmen auf DVD-A zu bannen.

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

Beiträge [ 1 bis 15 von 19 ]

Seiten 1 2 Nächste

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » DVD-Audio rippen

Ähnliche Themen