1

Thema: Keine mp3's mit EAC

Hallo.

Ich weiß, das Thema ist schon in sooo vielen Foren angesprochen worden. Aber bis jetzt hat mir noch keine Antwort zum befriedigenden Endergebnis geholfen.

Es heißt immer wieder: Lies die Anleitung noch einmal genau durch. Befolge die Anleitung Schritt für Schritt.
Die Anleitung https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47 kenne ich schon fast auswendig und habe EAC schon 2x neu installiert. Immer genau nach der Anleitung.

Es gibt einfach keine mp3's!
Es gibt immer nur wav, obwohl beim Auslesen im Status angezeigt wird: "Komprimiere Track durch externes Programm"
Nach dem beenden des Auslesevorgangs kommt eine Warnung: "Der externe Komprimierer hat einen Fehler zurückgeliefert". Entstanden ist nur eine wav-Datei.

Hir noch mal einige Eckdaten von mir. Vielleicht passt ja versionsmäßig etwas nicht zusammen?

Windows ist Windows 7 (x64)
EAC Version 1.0 beta 3
Lame 3.99.5-64
Pfad der lame.exe = C:\Program Files (x86)\Lame\lame.exe
Kompressionseinstellungen > Externe Kompression:
Parameter Übergabeschema = Benutzerdefinierter Komprimierer
Programmpfad der lame.exe = C:\Program Files (x86)\Lame\lame.exe
Zusätzliche Komandozeilen Optionen = -5 -T "Artist=%artist%" -T "Title=%title%" -T "Album=%albumtitle%" -T "Date=%year%" -T "Tracknumber=%tracknr%" -T "Genre=%genre%" %source% -o %dest%

Gruß mawoas.

Re: Keine mp3's mit EAC

mawoas schrieb:

Zusätzliche Komandozeilen Optionen = -5 -T "Artist=%artist%" -T "Title=%title%" -T "Album=%albumtitle%" -T "Date=%year%" -T "Tracknumber=%tracknr%" -T "Genre=%genre%" %source% -o %dest%

Das sind die Optionen für FLAC.

3

Re: Keine mp3's mit EAC

Na das war ja einfach.
Wieso hab ich 2x den gleichen Fehler gemacht?

Jetzt funktioniert's aber.
Vielen, vielen Dank dass Dir das aufgefallen ist.

Jetzt hätte ich nur noch das schwarze Fensterchen gesehen, wenn komprimiert wird.
Das sieht man nämlich nicht.
Kann man da irgendwo noch ein Häckchen setzen oder ist das nicht mehr vorgesehen?

Gruß mawoas.

Re: Keine mp3's mit EAC

Findet sich unter EAC Einstellungen | Werkzeuge | Öffne nicht das Statusfenster eines externen Komprimierers.

Seltsamerweise mit Verneinung, d.h. Häkchen rausnehmen.

5

Re: Keine mp3's mit EAC

Vielen Dank Frank.

Genau so wollte ich's haben. Bin jetzt wieder glücklich und zufrieden.

Gruß mawoas.