Konfuse Offest-Werte bei EAC mit AR (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Konfuse Offest-Werte bei EAC mit AR

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: Konfuse Offest-Werte bei EAC mit AR

Hallo zusammen,

ich möchte meine CD-Sammlung endlich mal richtig auf Platte bekommen und benutze nun EAC v1.0beta3 auf einem W7x64 System mit LG HL-DT-ST BDDVDRW CH10LS28 Laufwerk. Dazu habe ich mich in die Tutorials für AccurateRip eingelesen und denke, dass ich die Funktion nun eigentlich verstehe. Was ich jedoch nicht verstehe, sind die vollkommen unterschiedlichen Offsets, die ich mit AR bei der Kalibrierung bzw. bei der "manuellen" Bestimmung durch Referenz-CD's bekam.

Nachdem ich unverständlicherweise bei gut 200 CD's wirklich nur 3 fand, die in der Datenbank erfasst waren und mir eine Sampleoffset-Bestimmung erlaubten, war ich perplex bei diesen Anzeigen.

Fugees RC: -32
Guns n Roses UYI2: +373
Chemical Brothers EPD: +2819

AR bei Kalibrierung: +667 (ich wurde gefragt, ob ich diese Info an AR senden will, was ich tat, denn man hilft ja gerne)
Die zuerst benutzte CD weiß ich nicht mehr, doch als ich skeptisch wurde löschte ich die Reg-Einträge, damit ich AR neu kalibrieren konnte (seuftz anderes Thema). Nun benutzte ich die Fugees RC zur "Kalibrierung" und erhalte wieder +667.

Das komische ist auch, dass im Kalibrierungsfenster bei der erneuten Bestimmung stand
"erwarteter Offset +667 früherer mein Offset +667". Habe ich meine Laufwerksdaten zu früh gesendet und bezahle jetzt für meine eigene Blödheit? Irgendwo müssen doch noch Infos gespeichert sein, wenn AR meinen früheren Offset wusste.

Das bringt mich gleich auf eine andere Frage. Wo werden generell die Ripdaten gespeichert? Denn nach einer Deinstallation von EAC und erneuter Installation, hatte EAC & AR immernoch Infos über bearbeitete CD's mit Coverbildern, obwohl ich die .jpg gelöscht hatte. AR weiß auch noch wieviele CD's ich bearbeitete und möchte, dass ich die wahrscheinlich fehlerhaften Daten übermittle.

Zurück zur eigentlichen Frage. Wie zur Hölle kann es bei der ein und der selben CD bzw. den zwei anderen zu solchen Abweichungen im Offset kommen? (ja- ich fluche gerne)

Hat vielleicht jemand mein Laufwerksmodell und kann mir einen konkreten Wert nennen? (Muss ich nun die Option "benutze AccurateRip" unglücklicherweise vergessen?)

Danke für die Wiederherstellung meines Seelenfriedens im Voraus.

Re: Konfuse Offest-Werte bei EAC mit AR

Hi,
also wenn ich das richtig verstanden habe was du geschrieben hast dann ist alle i. O.
Das Offset wir von einem (fiktiven?) Referenzlaufwerk und einer Referenz-CD erstellt. Diese haben beide das Offset 0.
Legst du nun in das Laufwerk eine andere CD ein, so hat diese ein bestimmtes Offset. Genauso (bloß anders herum) verhält es sich wenn du die Referenz-CD in ein anderes Laufwerk legst.
Damit hast du 2 Werte welche verrechnet werden um wieder beim Offset 0 heraus zu kommen.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Konfuse Offest-Werte bei EAC mit AR

Ähnliche Themen