Ein bis zwei Fragen vorneweg: Wenn ich Dich richtig verstehen sollte, möchtest Du bei einem Audio-Ripper die Kommandozeilenbefehle für den Vorbis-Codec ähnlich ergänzen wie bei FLAC oder LAME, um Dir den Arbeitsgang des nachträglichen Taggings mit Cover Art zu ersparen? Wofür brauchst Du das? Meine zweite Frage läuft darauf hinaus, dass nicht jeder Hardware-Player - und so mancher Software-Player schon gar nicht - auf eingebettete Albenbilder angewiesen ist. Eventuell könnte nämlich schon die Ablage eines Bildes als ›folder.jpg‹ im Album-Ordner in unterstützter Pixelgröße ausreichen, um Cover Art zur Verfügung zu stellen.
Ein Kommandozeilenbefehl für die Einbettung von Album oder Cover Art - also einer Binärdatei - wurde meines Wissens bei Vorbis ursprünglich nicht vorgesehen, weshalb er schlicht und ergreifend bei den abrufbaren Optionen nicht auftaucht. Ähnlich verhielt es sich beim MP3-Format, wo ID3-Tags, bzw. Metadaten, generell nicht vorgesehen waren. Allein der Arbeit der LAME-Entwickler verdanken wir die Möglichkeit, dass diese Funktion heutzutage zur Verfügung steht. Falls Du Langeweile haben solltest, kannst Du Dir gerne bei Audio Information ein Bild von der aktuellen Tagging-Lage machen. Andererseits könnte sich dieser Besuch durchaus lohnen, weil man hinterher die Mühen einiger Programmierer schätzen lernt, umfassendere Taggingfunktionen zur Verfügung zu stellen.
Zurück zum Ausgangspunkt: Wahrscheinlich fährst Du mit einem zusätzlichen Arbeitsgang mit einem Tag-Editor Deiner Wahl besser, als nach einer Lösung per Kommandozeile Ausschau zu halten. Andererseits könnte vielleicht noch ein Besuch von superuser.com interessant sein, weil sich dort jemand finden könnte, der möglicherweise eine Lösung vor Augen hat, die zumindestens mir nicht zugänglich ist.
Gruß
A Bill of Rights in Cyberspace