flac mit Autoradio abspielen? (Seite 1) - Wiedergabe und HiFi - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » flac mit Autoradio abspielen?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 7 ]



Thema: flac mit Autoradio abspielen?

Hallo,

ich habe mir ein neues Autoradio bestellt (Pioneer DEH-X8700DAB).
Deshalb lese ich gerade meine CD-Sammlung als flac erneut aus.

Ich arbeite immer mit EAC und den Kompressionseinstellungen wie hier im Forum empfohlen.

Jetzt habe ich in der Anleitung des Radios (Radio wird erst eingebaut) folgendes gelesen:

------------------------------------------------------------------------------------
FLAC-Dateien
* FLAC-Datenformate können nicht über MTP verbunden werden
* Je nach Codierer kann es sein, daß FLAC-Dateien nicht abspielbar sind

Dateierweiterung: .flac
Abtastfrequenz: 8 / 11,025 / 12 / 16 / 22,05 / 24 / 32 / 44,1 / 48 kHz
Quantisierungsbitrate: 16-Bit
Kanalmodus: 1/2-Kanal
-------------------------------------------------------------------------------------

Sind meine mit EAC ausgelesenen .flac Dateien überhaupt mit dem Radio abspielbar?

Vielen Dank & Grüße
Robert

2

Re: flac mit Autoradio abspielen?

Sagen wir mal so:
Quelle CD = Stereo (also 2 Kanäle) 44,1 kHZ Abtastfrequenz und 16 Bit Quantisierung

aber nur vom USB - Port, an welchem ein "Laufwerk" angeschlossen ist (USB-Stick oder Festplatte)

3

Re: flac mit Autoradio abspielen?

Hallo TomPro,

vielen Dank ... dann bin ich beruhigt.
Ich konnte mit der Quantisierung nichts anfangen. Ich habe dazu nichts in EAC gefunden.

Viele Grüße
Robert

4

Re: flac mit Autoradio abspielen?

Mir fällt dazu noch eine Frage ein.
Wenn ich eine SACD mit EAC als .flac rippe, bekomme ich dann ein Problem?
Bzw. geht das überhaupt? Meist sind die SACDs ja Hybrid-CDs. Kann man die
hochwertige Audiospur überhaupt auslesen und als flac komprimieren?

Wahrscheinlich kann es mein Autoradio dann gar nicht abspielen.

VG
Robert

5

Re: flac mit Autoradio abspielen?

SACDs rippen ist glaube ich nicht ganz trivial. mit EAC geht das, soweit ich weiß, gar nicht...

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

6

Re: flac mit Autoradio abspielen?

fosgate schrieb:

Wenn ich eine SACD als .flac rippe ... Wahrscheinlich kann es mein Autoradio dann gar nicht abspielen.

fosgate schrieb:

FLAC-Dateien
* FLAC-Datenformate können nicht über MTP verbunden werden
* Je nach Codierer kann es sein, daß FLAC-Dateien nicht abspielbar sind

Dateierweiterung: .flac
Abtastfrequenz: 8 / 11,025 / 12 / 16 / 22,05 / 24 / 32 / 44,1 / 48 kHz
Quantisierungsbitrate: 16-Bit
Kanalmodus: 1/2-Kanal

Definitiv nein

7

Re: flac mit Autoradio abspielen?

Nachtrag:

Den reinen CD-Anteil (also die 44,1 kHz 16 Bit) kannst Du natürlich normal rippen, flag-Files draus machen und in Deinem Autoradio abspielen.

Beiträge [ 7 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » flac mit Autoradio abspielen?

Ähnliche Themen