flac und mp3 mit EAC erstellen (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » flac und mp3 mit EAC erstellen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



1 bearbeitet von Da Baumbart (Original: 2015-07-18 15:33)

Thema: flac und mp3 mit EAC erstellen

Hallo,

ich nutze schon einige Zeit EAC um meine CDs zu sichern (flac). Leider kann ich Dateien im flac-Format nicht überall abspielen und möchte deshalb auch mp3 Dateien erstellen.
Muß ich bei flac und mp3 die CDs separat auslesen lassen oder kann das EAC auch auf einmal erledigen? Oder ist es besser flac in mp3 umzuwandeln?


Danke

Edit:

Möchte nicht noch ein Thema eröffnen. Ist es normal das das Auslesen einer CD ca 70 min dauert? Das ging bei meinem alten PC und einer älteren Version von EAC nicht so lange (ca. 25 min).

2

Re: flac und mp3 mit EAC erstellen

Der Wunsch ist natürlich nicht neu.

Ich benutze für diesen Zweck MAREO (http://www.hydrogenaud.io/forums/index. … opic=90238). Ist allerdings etwas fummelig in der Konfiguration. Eine Alternative, die auf dem gleichen Prinzip funktioniert ist REACT.
Bei beiden Programmen wird EAC ein Kommandozeilenencoder vorgegaukelt. Tatsächlich verteilt das Programm den Encodierauftrag an beliebig viele Encoder und gibt EAC am ende eine Rückmeldung, dass der Encodiervorgang erfolgreich war.

Am einfachsten geht es vermutlich mit www.easyaudiocopy.com. Ist vom EAC-Macher, bietet ebenfalls Secure Ripping, kostet allerdings (14 Tage Testversion und Advanced Settings Zusatzprogramm sind verfügbar)...

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

3

Re: flac und mp3 mit EAC erstellen

Falls du nur bestimmte Musik in anderen Formaten haben willst, kannst du Flac ja ganz einfach in jedes Format konvertieren.
Ich persönlich benutze dafür den EZ CD Audio Converter, da er auch ganze Ordnerstrukturen frisst und sämtliche Tags mitkopiert (ReplayGain, Bilder,...)

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » flac und mp3 mit EAC erstellen

Ähnliche Themen