Mehrere Genres - Filtermöglichkeiten - foobar/mp3tag (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


[ Geschlossen ]

AudioHQ » Tagging und Organisation » Mehrere Genres - Filtermöglichkeiten - foobar/mp3tag

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 1 ]



1 bearbeitet von johnny7 (Original: 2017-03-31 10:36)

Thema: Mehrere Genres - Filtermöglichkeiten - foobar/mp3tag

Hallo zusammen,

aus dem Gefühl heraus, die Hälfte meiner mp3-Sammlung klassischer Musik zu verpassen, wenn ich immer nur einzelne Werke herausgreife, überlege ich mir nun, Schlagworte zu vergeben, die mir dabei helfen, die viel zu große Auswahl einzugrenzen und so auf Werke zu stoßen, die ich schon ganz vergessen hatte. Außerdem würde es so möglich werden, eine Art "Radiosender" zu erstellen, der etwa nur Klaviermusik des frühen 19. Jahrhunderts beinhalten würde. Ich habe mich etwas eingelesen (etwa AudioHQ Threadid=1672) und es scheint wohl am sinnvollsten, das Genre-Tag zu verwenden und zwar jeweils mehrfach, etwa mit "Klavier" und "19. Jh.". Momentan benutze ich zum Abspielen Winamp mit dem Album-List-Plugin, das mir alle Werke in einer großen Liste anzeigt (und außerdem meine anderen Alben mit den schönen Covern abbildet). Zum Taggen benutze ich mp3tag.

Gerne steige ich zum Abspielen auf den foobar2000-Player um, wenn dieser mir die Möglichkeit eröffnet, bequem nach mehreren Genres zu filtern. Ich möchte allerdings vor dem Umstieg sichergehen, dass das vorgesehen und ohne großen Aufwand umsetzbar ist. Deshalb folgende Fragen:

1. Sicher ist dafür eine foobar-Komponente nötig? Was wird empfohlen, etwa Facets oder ColumnsUI? Für einen Einsteiger ist die Liste der Komponenten auf der Homepage etwas unübersichtlich und mir ist auch beim Auflisten der Features nicht klar, worin Unterschiede zwischen ähnlichen Plugins bestehen.
2. Ich würde die Tags gerne weiterhin mit mp3tag bearbeiten. Verstehen sich die beiden Programme gut, wenn ich mehrere Felder verwende? Scheinbar verwenden sie unterschiedliche Trennzeichen?

Wenn die Einschätzung ist, dass meine Wünsche zu den vollkommen üblichen Features von foobar gehören, probiere ich es gerne näher aus und dann werden sich vielleicht noch weitere Fragen ergeben. Soweit erstmal vielen Dank.

Crosspost (ich hoffe, das ist in Ordnung): https://hydrogenaud.io/index.php/topic,113874.0.html

Beiträge [ 1 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Mehrere Genres - Filtermöglichkeiten - foobar/mp3tag

Ähnliche Themen