Linux - Exaktes CD-Abbild erstellen (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Linux - Exaktes CD-Abbild erstellen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



1 bearbeitet von mandala (Original: 2018-01-15 10:15)

Thema: Linux - Exaktes CD-Abbild erstellen

hallo,

ich bin auf der suche nach einem nativen linux program zum sicheren auslesen von audio cds (flac) und abgleich mit der accuraterip datenbank.

ich habe mir bereits einige tools angeschaut (fre:ac wäre mein kandidat, leider fehlt accuraterip und logs werden auch nicht erstellt).

könnt ihr mir ein desktopunabhängiges program empfehlen, das aktuell weiterentwickelt wird und diese funktionen bietet?

vielen dank im voraus

2

Re: Linux - Exaktes CD-Abbild erstellen

Schau mal hier:
https://www.audiohq.de/viewforum.php?id=6

Allerdiings sind die Beiträge hier mittlerweile in die Jahre gekommen. Also prüfen, was davon evtl. veraltert ist.

Grüße Spunky

3 bearbeitet von mandala (Original: 2018-01-22 12:45)

Re: Linux - Exaktes CD-Abbild erstellen

danke, dort habe ich mich schon etwas umgesehen, aber bisher ist leider nichts für mich dabei. entweder total veraltet, fehlende funktion oder aber nicht desktopunabhängig.

ich habe in der zwischenzeit noch zwei weitere programme getestet: whipper und abcde.

beide lesen auch akurat aus, aber erstellen entweder keine cue + log oder der abgleich mit der datenbank fehlt.

vielleicht finde ich ja noch was ich suche, dann lass ich es euch wissen.

4

Re: Linux - Exaktes CD-Abbild erstellen

mir ist noch etwas eingefallen.

kennt jemand vielleicht ein separates linux tool zum abgleich mit accuraterip?

dann könnte ich bei freac bleiben und nachträglich den rip überprüfen.

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Linux - Exaktes CD-Abbild erstellen

Ähnliche Themen