EAC 1.0 beta, Erstellung von CueSheet (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » EAC 1.0 beta, Erstellung von CueSheet

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: EAC 1.0 beta, Erstellung von CueSheet

Hallo @all,

es soll ja immer noch Leute geben, die ihr Musikarchiv noch nicht auf der Platte gesichert haben. Ich fange also gerade an dies für mich zu ändern. Dank eurer EAC-Anleitung ist mein Ziel die Alben im flac-Format in einzelne Files zu archivieren. Soweit funktioniert auch alles, bis auf das Erstellen der CueSheet in EAC 1.0 beta.

Folgende Einstellungen in EAC habe ich getroffen:
-    Action | Detect Gaps
-    Haken vor Append Gaps To Previous Track (default)
-    Action | Create CUE Sheet | Multiple WAV Files With Gaps (Noncompliant)

Das CueSheet sieht für meine Begriffe bissel komisch aus, Foobar kann damit auch nichts anfangen:

PERFORMER "Dire Straits"
TITLE "Communiqué"

FILE "01. Once Upon A Time In The West.flac" WAVE
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Once Upon A Time In The West"
PERFORMER "Dire Straits"
PREGAP 00:00:32
INDEX 01 00:00:00

TRACK 02 AUDIO
TITLE "News"
PERFORMER "Dire Straits"
INDEX 00 05:14:63
FILE "02. News.flac" WAVE
INDEX 01 00:00:00

TRACK 04 AUDIO
TITLE "Communiqué"
PERFORMER "Dire Straits"
INDEX 00 03:43:63
FILE "04. Communiqué.flac" WAVE
INDEX 01 00:00:00

FILE "05. Lady Writer.flac" WAVE
TRACK 05 AUDIO
TITLE "Lady Writer"
PERFORMER "Dire Straits"
INDEX 01 00:00:00

TRACK 06 AUDIO
TITLE "Angel Of Mercy"
PERFORMER "Dire Straits"
INDEX 00 03:38:62
FILE "06. Angel Of Mercy.wav" WAVE
INDEX 01 00:00:00

Laut Anleitung http://mitglied.multimania.de/big_sleepy/cuesheet.htm sollte ich das PREGAP in Track 01 weglassen. Dann geht es aber weiter, dass einmal mit FILE, das andere mal mit TRACK begonnen wird. Beim 5. Song schmeißt EAC den FILE wieder an den Anfang, INDEX 00 fehlt dafür komplett. Muss beim Aufbau des CueSheet FILE nicht am Anfang stehen? Mit folgendem Beispiel kommt foobar klar:

PERFORMER "Katie Melua"
TITLE "Piece by Piece"

FILE "01. Shy Boy.flac" WAVE
TRACK 01 AUDIO
TITLE "Shy Boy"
PERFORMER "Katie Melua"
INDEX 01 00:00:00

FILE "02. Nine Million Bicycles.flac" WAVE
TRACK 02 AUDIO
TITLE "Nine Million Bicycles"
PERFORMER "Katie Melua"
INDEX 01 00:00:00
INDEX 02 03:28:48

Danke

2 bearbeitet von TomPro (Original: 2012-04-03 14:27)

Re: EAC 1.0 beta, Erstellung von CueSheet

Hättest Du erst einmal im Forum gestöbert, währe Dir folgeneder gepinnt Beitrag aufgefallen:
Cuesheets, und was es damit auf sich hat

auch ist diese Frage schon x mal gestellt worden. Letzmalig:
Cue Sheet nutzen - wie funktioniert das?

und solltest Du in der Suchfunktion "Cuesheet" eingeben, dann erhällst Du folgendes:
Suchabfrage Cuesheet

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

PS: Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » EAC 1.0 beta, Erstellung von CueSheet

Ähnliche Themen