Suche Player mit BWF Unterstützung (Seite 1) - Wiedergabe und HiFi - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » Suche Player mit BWF Unterstützung

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: Suche Player mit BWF Unterstützung

Hallo!

Ich habe mehrere Hardware Recorder (Tascam, Zoom) im Einsatz. Diese speichern unkomprimiertes Audio im BWF (Broadcast Wave Format) ab. Die Dateiendung ist ganz normal .WAV und die Dateien lassen sich auch überall abspielen. Allerdings fehlen die während der Aufnahme gesetzten Trackmarken. Gibt es einen Player für Windows 7 der das BWF Format unterstützt und nicht nur das reine Audio abspielt? foobar2000, VLC und der Windows Media Player können es nicht.

2

Re: Suche Player mit BWF Unterstützung

Broadcast Wav ist wie der name schon sagt für die Rundfunkanstallten mitentwickelt worden. Die Chunks für Wellenformgrafiken, Trackmarken oder Regieons sind für Programme wie z.B. ProTools, Final Cut o.ä. gedacht, wo die einzelnen Files als Grundlage für eine Weiterverarbeitung genutzt werden. Ob ein "normaler" "Player" die Daten auslesen kann, kann ich dir nicht sagen.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » Suche Player mit BWF Unterstützung

Ähnliche Themen