ASIO anstatt DirectSound (Seite 1) - Wiedergabe und HiFi - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » ASIO anstatt DirectSound

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 1 ]



1 bearbeitet von zapor (Original: 2007-11-09 15:28)

Thema: ASIO anstatt DirectSound

Hallo,
habe da eine Frage, die mir die Suche nicht beantworten konnte.

Ich habe ne Routing-Software die ich mit diversen VST's gefüttert habe. EQ, Delay und aktive Filter für ein 3-Weg System + Sub.
Die Ausgabe geschieht über mehrere Soundkarten, da ich 7 Kanäle benötige aber nur 5.1 Karten habe.
Mit ASIO4ALL-Treiber werden beide Karten als eine erkannt. Das heisst wenn ich in der Routing-Software ASIO4ALL auswähle dann bekomme ich eine Karte mit 12 Kanälen.
Wenn ich bei Winamp oder Foobar die Ausgabe über ASIO mache, dann klappt alles ganz gut. Alle 7 Kanäle werden gefiltert so wie ich es brauche.

Das Problem ist dass die Programme die nur DirectSound unterstützen, einfach Fullrange über EINE im System ausgewählte Soundkarte wiedergegeben werden.

Ich kann im Programm auch über DirectSound routen, so dass dann alle Anwendungen davon profitieren, aber bei DirectSound kann ich ja nur eine Soundkarte auswählen.


Die Frage ist: gibt es einen Treiber mit dem man die Karten bündeln kann, wie bei ASIO4ALL? Oder kann man irgendwie alle Programme zwingen über ASIO zu gehen? Oder gehe ich ganz falsch an die Sache ran?

Danke!!!

Beiträge [ 1 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Wiedergabe und HiFi » ASIO anstatt DirectSound

Ähnliche Themen