Sound-Juicer Paranoia-Modi (Linux) (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Sound-Juicer Paranoia-Modi (Linux)

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: Sound-Juicer Paranoia-Modi (Linux)

Hallo allerseits,

Unter Linux gibts den simplen Ripper Sound-Juicer, welcher auch Paranoia-Modi unterstützt. Die Konfiguration bietet folgende Einstellungen:
* 0: deaktivieren
* 2: Fragment
* 4: überlappen
* 8: Kratzer
* 16: reparieren
* 255: komplett

Leider ist diese Beschreibung etwas knapp bzw. erschliesst sich mir nicht, was jeweils dahinter steckt und beim auslesen geschieht. Vor allem "Kratzer" (Voreinstellung) und "reparieren" sind in meinen Augen von Interesse. Oder sollte ich einfach Paranaoia komplett benutzten, um eine gute Fehlerkorrektur zu bekommen? Leider hab ich niergends was passendes dazu gefunden. Vielleicht kann mir ja hier jemend weiter helfen.



MfG Marco

2

Re: Sound-Juicer Paranoia-Modi (Linux)

Unter Grip gibt es ja folgende Möglichkeiten:

http://www.pfeifferpascal.de/images/Grip-Konfiguration-Rip-Ripper.png

Welchen der obigen Modi müsste man nun werwenden, um die selben Einstellung zu erhalten. "reparieren" oder "komplett"? (Bild aus Grip-Anleitung)

Mir ist bewusst, dass ich auch einfach Grip benutzen könnte, jedoch gefällt mir dessen GUI überhaupt nicht und das schöne an Linux sind ja die vielen Alternativen. Würde bei Bedarf auch eine kurze Anleitung zu Sound-Juicer schreiben, falls sich das Paranoia-Problem lösen sollte.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Sound-Juicer Paranoia-Modi (Linux)

Ähnliche Themen