Alle Mp3`s fehlerhaft (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » Alle Mp3`s fehlerhaft

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 7 ]



Thema: Alle Mp3`s fehlerhaft

Hallo

Ich habe ein sehr umfangreiches Mp3-Archiv. Nun dachte ich mir mal alles auf Fehler zu überprüfen und installierte Mp3Test. Dabei fiel mir nun auf das alle Mp3 die mit EAC eingelesen habe Fehler anzeigen. Es sind zwar  immer nur 0.06 oder 0,18, aber ist ist nicht eine Datei dabei die Fehlerfrei ist. Jedoch zeigt EAC im CRC-Test alles i.O. an und meldet sonst auch keine Fehler.
Weiß jemand wo dran das liegen kann, ist es evtl. eine Einstellungsfrage.  :huh:

2

Re: Alle Mp3`s fehlerhaft

Richi Connor,29.05.2008, 05:44 schrieb:

Es sind zwar  immer nur 0.06 oder 0,18, aber ist ist nicht eine Datei dabei die Fehlerfrei ist.

Moin

Bitte etwas präziser.

Was zeigt denn das mp3test-Programm genau an?

Gruß

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

Re: Alle Mp3`s fehlerhaft

Hallo

Denke mal ich habe es gefunden. Es liegt an den ID-Tags.  Somit ist die eigentliche Trackqualität nicht beeinträchtigt, oder?
In Mp3test erscheint diese Meldung:


Testing I:\My Music\Udo Lindenberg - Reeperbahn - Best\03 Udo Lindenberg - Moskau.mp3...
ID3v1 found: Moskau (Udo Lindenberg / Reeperbahn - Best)
ID3v2 found: 4694 Bytes
First frame invalid
Resync: 271 Bytes at 0:00 (0% through)
MPEG 1.0 Layer III, VBR ~254 kbit, 44100 hz, Joint Stereo, Crc: No, Length: 3:57
Invalid bytes at end: 128
Frames: 9105
Errors: 2 (0,07%)
-- NOT OK --
Fertig.

Nachdem ich dann die ID-Tags entfernt habe, steht dies:


Testing I:\My Music\Udo Lindenberg - Reeperbahn - Best\03 Udo Lindenberg - Moskau.mp3...
ID3v1 found:
ID3v2 found: 271 Bytes
MPEG 1.0 Layer III, VBR ~254 kbit, 44100 hz, Joint Stereo, Crc: No, Length: 3:57
Frames: 9105
-- Ok --
Fertig.

Ich hoffe das es weiterhilft  :huh:

4

Re: Alle Mp3`s fehlerhaft

Lass Dich nicht durch mp3Test verunsichern.

Frag doch mal den Autor, vielleicht kann er diese Ungereimtheit aufkären.

Gruß

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

Re: Alle Mp3`s fehlerhaft

Sooo, ;) alle Probleme gelöst. Alles lag doch an EAC, also dort dann speziell an einigen Parametern die in Lame und in EAC aktiviert waren. Die Tags wurden doppelt geschrieben.  Jetzt funktioniert alles wunderbar. Jedoch ist nun die Frage was mache ich mit den restlichen Titeln(einige zig tausende). Alles nochmal rippen oder gibt es eine Möglichkeit die TAGs im nachhinein zu entfernen.

6

Re: Alle Mp3`s fehlerhaft

Hi

Foobar2000 und mp3tag sollten in der Lage sein alle Tags vollständig zu löschen.

Gruß

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

7 bearbeitet von DJ_Chaos (Original: 2008-12-04 17:02)

Re: Alle Mp3`s fehlerhaft

Richi Connor,05.06.2008, 22:53 schrieb:

Sooo, ;) alle Probleme gelöst. Alles lag doch an EAC, also dort dann speziell an einigen Parametern die in Lame und in EAC aktiviert waren. Die Tags wurden doppelt geschrieben.  Jetzt funktioniert alles wunderbar. Jedoch ist nun die Frage was mache ich mit den restlichen Titeln(einige zig tausende). Alles nochmal rippen oder gibt es eine Möglichkeit die TAGs im nachhinein zu entfernen.

Hallo!
Habe gerade herausgefunden dass es bei mir nicht an EAC liegt sondern die Fehler erst nach Bearbeitung mit MP3Gain auftauchen.
Hat da jemand schon mal eine Lösung gefunden?

Hab die Lösung ziemlich schnell gefunden!
Optionen > Tags > Ignorieren (keine Tags lesen oder schreiben)

Gruß
Jörg

Beiträge [ 7 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » Alle Mp3`s fehlerhaft

Ähnliche Themen