Plötzlich Einlesen fehlerhaft (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Plötzlich Einlesen fehlerhaft

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



Thema: Plötzlich Einlesen fehlerhaft

Hallo!

Habe schon viele CDs ohne Probleme mit EAC eingelesen - nun ist gerade ein Album von Reinhard Mey (Nanga Parbat) an der Reihe, und schon beim ersten Titel leuchten plötzlich die Lämpchen der Fehlerkorrektur auf, und es wird gemeldet:
- Lesefehler
- Synchronisationsfehler

- was ist passiert? Bisher gab es doch nie solche Probleme...
Was kann ich tun?

Gruß,
Michael

2 bearbeitet von DAU (Original: 2011-07-29 17:20)

Re: Plötzlich Einlesen fehlerhaft

Hallo Michael!

Ich könnte mir vorstellen, daß die CD entweder nicht mehr ganz in Ordnung ist, oder es Dank evtl. vorhandener Un-CD-Problematik auch nie war.

Wenn es sich nicht um eine Un-CD handeln sollte, könntest Du es mal im Burst-Modus (inklusive Test & Copy) oder mit foobar2000 versuchen. Davon abgesehen gäbe es noch den in den CUETools enthaltenen CUERipper, welcher auch Single-Tracks erstellen kann. Alle drei Programme bieten übrigens die Möglichkeit an, Ausleseergebnisse zusätzlich mit AccurateRip zu überprüfen, wobei foobar2000 z. Zt. noch die alte Version V1 benutzt. (Ergänzung: AccurateRip und Offset-Korrektur mit EAC)

Solltest Du tiefergehende Fragen zu den Programmen haben, wende Dich bitte an die entsprechenden Foren, da wir hier aus verschiedenen Gründen keinen Support leisten:
* EAC-Forum (englisch/deutsch)
* CUETools (englisch)
* foobar2000 (englisch)

Allgemeinere Fragen jedoch sind jederzeit willkommen... ;)

Viel Erfolg!

P.S.: Bei Interesse: Vergleich von CD-Rippern bei Hydrogenaudio...

A Bill of Rights in Cyberspace

3 bearbeitet von TomPro (Original: 2011-08-01 07:41)

Re: Plötzlich Einlesen fehlerhaft

@ doktor73
Solltest Du, wie ich, leichte Probleme mit dem englischen haben wäre auch noch foobar2000 auf Deutsch zu erwähnen.

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Plötzlich Einlesen fehlerhaft

Ähnliche Themen