Lieder Partiell Rippen (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Lieder Partiell Rippen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



Thema: Lieder Partiell Rippen

Hallo

Ein Kollege möchte gerne von mehreren CDs jeweils von jedem Track nur die ersten 30 Sekunden rippen. Unter Linux würde das ja mit cdparanoia 1[0]-1[30] (und einem Shell Script um die ganze CD durchzuarbeiten) gehen, aber cdparanoia gibt es nicht für Windows. Er hat keinen Zugang zu einer Linux-Kiste. EAC arbeitet ja auch mit cdparanoia. Deshalb die Frage, ist dies mit EAC - oder alternativ mit einem anderen Tool - unter Windows auch möglich? Ich habe nur die Möglichkeit gefunden, mit EAC eine Range von Sektor X bis Sektor Y zu rippen, aber dann müsste man für jeden Track die Range neu einstellen...

2

Re: Lieder Partiell Rippen

Entweder ganz normal rippen und mittels foobar2000 Preview-Dateien erstellen oder den "Audiograbber" nehmen. Der kann sogar faden...

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

3 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2008-12-13 19:38)

Re: Lieder Partiell Rippen

Kurze Korrektur:

gwrtheyrn,10.12.2008, 11:17 schrieb:

EAC arbeitet ja auch mit cdparanoia.

Nein, da verwechselst du es wahrscheinlich mit CDex.

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Lieder Partiell Rippen

Ähnliche Themen