original CD´s am besten sichern. (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » original CD´s am besten sichern.

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1

Thema: original CD´s am besten sichern.

Hallo,

bin auf dieses Forum gestoßen und hoffe, das man mir ein paar Tipps zur Audioarchivierung geben kann.

So, ich möchte meine original CD´s auf den Rechner verlustfrei, aber trotzdem komprimiert, einlesen und dann an einen kühlen Ort lagern. WAV scheidet dann hier wohl aus.

Die eingelesene Datei wird auf eine externe Fesplatte gesichert, möchte sie aber auch zum gelegentlichen Anhören auf dem Rechner belassen.

Welche Software ist dafür geeignet?
Ich habe da mal den Mokey´s Audio versucht, der legt mir nur ein File an.

Mit welchem Player kann ich mir das dan nur Titelweise abspielen??

Falls das ganze schon mal hier durchgearbeitet wurde, ist mir ein Link auch recht.

Habe aber beim Stöbern in den Threads nix gefunden was mir weiterhelfen könnte (möglicherweise bin ich aber auch zu blind :-) )

Gruß
Bernd

2 bearbeitet von DAU (Original: 2009-03-14 16:21)

Re: original CD´s am besten sichern.

berlon,14.03.2009, 15:44 schrieb:

(möglicherweise bin ich aber auch zu blind :-) )

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung... ;)

Viel Erfolg beim Stöbern in den zur Verfügung stehenden Artikeln, die alle Deine Fragen hinreichend beantworten sollten!

Nachtrag: Bevor es jetzt Missverständnisse gibt: Audio-CDs rippen mit Exact Audio Copy und FLAC, lossless Codec als erste Leseempfehlung. Danach kannst Du Dich ja tiefer einarbeiten...

A Bill of Rights in Cyberspace

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » original CD´s am besten sichern.

Ähnliche Themen