Lg-Laufwerke langsam? (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Lg-Laufwerke langsam?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



1

Thema: Lg-Laufwerke langsam?

Um meine CD's zu rippen benutze ich 2 Rechner

Der eine arbeitet mit einem LG GH22LP20, dass per IDE angeschlossen ist.
Rechner Nr.2 hat ein ca 5 Jahre altes NEC 3540A ( auch IDE).

Jetzt ist es so, dass das LG immer nur mit ca. 3-4x ausliest.
Das NEC dagegen mit mindestens 7x, gerne auch höher (10x+)

Jetzt habe ich mir ein neues LG GH22NS50 (S-ATA) gekauft und das hat auch nur 3-4x
:blink:
Ich dachte eigentlich, dass die aktuellen Laufwerke schneller sind :o
Heißt das jetzt für mich, dass (günstige) LG-Laufwerke nichts taugen oder ist das NEC einfach überdurchschnittlich schnell?

Bei EAC habe ich bei allen die gleichen Einstellungen. (Secure Mode mit Accurate Stream an)

Re: Lg-Laufwerke langsam?

Die Geschwindigkeit sagt nichts über die Qualität aus. Und da Du ja den Secure Modus benutzt - der ist von Hause aus erheblich langsamer als der Standard-Burst-Modus (unsicher).
Das siehst Du dann ja auch am Ergebnis: Sofern die CD in der Datenbank für den Accurate-Rip vorhanden ist und Du eine OK-Meldung bekommst, ist doch alles bestens.

Das LG langsam ist, kann ich bestätigen. Mein Samsung, den ich auch noch habe, ist da ebenfalls erheblich schneller. Allerdings hat mir der LG auch meine beiden "Problem-CDs" eingelesen (hat ein paar Stunden gedauert), wo der Samsung nicht mehr so richtig wollte. Das ist zumindest die Erfahrung, die ich gemacht habe. Ob das nun generell so ist, weiß ich nicht.

Also nur weil ein Laufwerk langsam ist, muß es doch deshalb nicht gleich "nichts taugen"...

3 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2010-02-24 07:38)

Re: Lg-Laufwerke langsam?

Kann ich nicht bestätigen. Der LG-Brenner meines neuen PCs liest extrem schnell. Allerdings nur mit einer älteren EAC-Version.

Die aktuelle EAC-Version hat für das Laufwerk (glaube ich) andere Leseoptionen ermittelt. Die höhere Auslesegeschwindigkeit war allerdings nicht der Grund, warum ich die ältere EAC-Version benutze.

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Lg-Laufwerke langsam?

Ähnliche Themen