ExactAudioCopy bei FLAC rippen langsam (Seite 1) - Audioformate, Encoder und Einstellungen - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audioformate, Encoder und Einstellungen » ExactAudioCopy bei FLAC rippen langsam

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



Thema: ExactAudioCopy bei FLAC rippen langsam

Hallo Miteinander,

bin neu hier, darum erstmal ein freundliches Hallo in die Runde!
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie aus dem Titel schon ersichtlich, bin ich mit der Ripgeschwindigkeit von EAC sehr unzufrieden. Habe die Einstellungen nach der Anleitung von hier:https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=47.
Miot Foobar ist es deutlich schneller! Was kann man in EAC ohne die Qualität zu verschlechtern einstellen um es schneller zu machen? Oder einfach Foobar verwenden und EAC vergessen? Bin Neuling auf dem Gebiet des Rippens obwohl Hifi seit über 30 Jahren ein Hoby von mir ist. Bitte um rat.

Gruß, Stefan

2

Re: ExactAudioCopy bei FLAC rippen langsam

Dank AccurateRip sollte es theoretisch egal sein, mit welchem Programm Du Deine CDs ausliest.

Es wäre schon hilfreich gewesen, wenn Du Deine Frage weniger schwammig formuliert hättest (ganz davon abgesehen, daß AudioHQ immer noch kein Support-Forum ist, siehe Punkt 1 der Forenrichtlinien).

Wenn z.B. foobar2000 mit 20facher Geschwindigkeit ausliest und EAC bei 2fach rumkrebst, dann ist das kein normales Verhalten. Mein BluRay-Laufwerk z.B. dümpelt im unteren einstelligen Bereich herum, wenn ich es nicht vor dem Auslesevorgang mit einem kleinen Trick in Wallung bringe. Das ist suboptimal, dürfte aber dem EAC-Entwickler mittlerweile bekannt sein.

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Re: ExactAudioCopy bei FLAC rippen langsam

Danke für die Antwort. Ich wüßte nicht wie ich die Geschwindigkeitsunterschiede der 2 Programme weniger schwammig hätte formulieren sollen! Und, daß Audio HQ kein Supportforum ist, was die Unterschiede auch seien, wußte ich nicht! Ich muß zugeben, die Forenrichtlinien habe ich nicht durchgelesen, war mit dem Lesen der einzelnen Beiträge über die verschiedenen Komprimierungsmethoden usw. beschäftigt. Da ich in vielen anderen Foren anderer Themenstellung tätig bin, dachte ich darauf verzichten zu können. Die üblichen Formen der Netiquette bin ich gewohnt, dank ,einer Erziehung schon, einzuhalten. Es tut mir leid, bin offensichtlich im falschen Forum gelandet! Werde versuchen, das zu korrigieren.

Gruß, Stefan

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audioformate, Encoder und Einstellungen » ExactAudioCopy bei FLAC rippen langsam

Ähnliche Themen