EAC: FLAC-Tags bearbeiten (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » EAC: FLAC-Tags bearbeiten

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 5 ]



Thema: EAC: FLAC-Tags bearbeiten

Guten Tag!

Ich rippe meine CDs mit EAC und encodiere sie als FLAC genau wie in der Anleitung hier auf AudioHQ beschrieben.
Wenn ich nun von freedb die Titelinfos abrufe, wie kann ich sie (also die Tags) nachträglich in EAC bearbeiten? Im Hauptfenster bearbeitet man doch nur die Dateinamen, oder stehen die im Zusammenhang mit den Tags?

Viele Grüße und danke für die Antworten!

Re: EAC: FLAC-Tags bearbeiten

Steht unter "Eingabe der CD-Informationen" in der Anleitung: F2 drücken, mit Enter zum nächsten.

Die eingegebenen Titel landen in den Tags und werden auch für die Dateinamen benutzt.

Das alles natürlich nur vor dem Rippen.

3 bearbeitet von undercover (Original: 2011-03-03 20:50)

Re: EAC: FLAC-Tags bearbeiten

Vielen Dank für die Antwort, jetzt ist mir die Sache klar.

Noch etwas: Wenn ich Dateien oder sogar den gesamten Ordner nach dem Rippen umbenenne, wird dann das CUE Sheet unbrauchbar?

4

Re: EAC: FLAC-Tags bearbeiten

Hallo!
Würde mich auch interessieren....
Gruß, Michael

5 bearbeitet von TomPro (Original: 2011-04-03 08:02)

Re: EAC: FLAC-Tags bearbeiten

undercover,03.03.2011, 21:50 schrieb:

Noch etwas: Wenn ich Dateien oder sogar den gesamten Ordner nach dem Rippen umbenenne, wird dann das CUE Sheet unbrauchbar?

Unbrauchbar nicht - Du musst hallt alle Änderungen auch im Cue-Sheet machen, von selber weiß es ja nichts von Deinem Tun, ist ja nur eine Textdatei. Warum wieso weshalb ist alles hier schon mehrfach beschrieben worden. Sucht mal hier im Forum nach "Cue-Sheet" oder nach "TomPro" oder nach beidem.

Beiträge [ 5 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » EAC: FLAC-Tags bearbeiten

Ähnliche Themen