Batch-Encoding mehrerer Images CUE/WAV -> CUE/FLAC (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » Batch-Encoding mehrerer Images CUE/WAV -> CUE/FLAC

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2007-06-08 18:49)

Thema: Batch-Encoding mehrerer Images CUE/WAV -> CUE/FLAC

Hallo,

das Forum lese ich jetzt schon mehrere Tage quer (nebenbei bemerkt auch das von Hydrogenaudio) aber die richtige Info bzw. das optimale Tool habe ich bisher noch nicht gefunden. Vielleicht hat jemand einen Tipp?

Ich arbeite stapelweise, d.h. nachmittags rippe ich einige CDs, über Nacht lasse ich die Encoder laufen und morgens kommen die Feinarbeiten dran. Das heißt, die ganzen Tools, die mehrere Schritte in einem machen, sind für mich nicht so geeignet.

Das Encoden findet zum einen für die Archivierung (1 Datei pro Disc, CUE/FLAC) und zum anderen für die eigene Datenbank auf dem PC (1 Datei pro Track, MP3). Bei Live-CDs und Alben mit Übergängen zwischen den Tracks soll zusätzlich ein MP3-Image erzeugt werden (1 Datei pro Disc, CUE/MP3).

Sowohl die FLAC als auch die MP3-Files sollen mit ReplayGain bearbeitet werden (und  zwar wenn irgendmöglich *nicht* mittels Foobar, mit dem ich mich bisher noch nicht beschäftigt habe).

Die WAV-Images erzeuge ich mit EAC, die Einzeldateien mit dbPoweramp Reference R12.1 und AccurateRip. Das heißt, die Images müssen nicht gesplittet und weiterverarbeitet werden, sondern sind wirklich nur für das Archiv.

Gibt es für meine Situation zu dem Flac Frontend von Speek eine bessere Alternative? Und zwar unter folgenden Gesichtspunkten:

- Keine manuellen Eingriffe außer Auswahl der zu encodenden Dateien
- Automatisches Setzen der Tags anhand der Daten aus den Cuesheets
- Berücksichtigung von CD Text Daten
- Berücksichtigung von UPC/ISRC Daten

- Erzeugung des MP3-Images - aber eben nicht immer, sondern nur, wenn die Pausen zwischen den Tracks nicht still sind. Gibt es überhaupt Tools, die das automatisiert analysieren können?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

2

Re: Batch-Encoding mehrerer Images CUE/WAV -> CUE/FLAC

Medieval CUE Splitter
http://www.medieval.it/content/view/28/71/
Download
Sehr umfangreiches Tool für verschiedenste Formate.
Gruss an alle, die über Google oder so erstmal nix zum Thema cue und Batch oder so gefunden haben.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Batch-Encoding mehrerer Images CUE/WAV -> CUE/FLAC

Ähnliche Themen