Exact Audio Copy Einlese geschwindigkeit (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Exact Audio Copy Einlese geschwindigkeit

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1 bearbeitet von Black-Disk (Original: 2009-03-25 21:47)

Thema: Exact Audio Copy Einlese geschwindigkeit

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem mit EAC und meinem Externen DVD-Brenner

Ich betreibe auf meinem Notebook Vista und EAC zum  einlesen meiner musik.

Da mein internes Laufwerk nicht gerade das schnellste ist habe ich mir einen Externen LG USB DVD-Brenner gekauft, der meine CDs auf die Platte bekommen soll.

Der schafft locker die 48x Geschwindigkeit.


Jedoch brauche ich für 1 CD fast 1 STD - 1:30 STD :blink:
Mit meinem alten festrechner (XP und IDE Brenner von LG) brauchte ich pro CD nur 8 Minuten.

EAC dreht das Laufwerk nicht hoch, sprich die CD dreht sehr langsam was dann eine einlese Geschwindigkeit von 2x mit sich bringt :(

Wenn ich in EAC aber den Burst Modus einschalte, dann dreht EAC das Laufwerk hoch und ließt die CD in weniger als 8 Minuten ein.

Kann mir bei dem Problem jemand helfen?
Ich will doch nur meine Musik sichern :(

Windows Vista SP1 32 bit
Intel Core 2Duo 2x 2.2 GHZ
4 GB RAM

Also an Leistung soll es nicht fehlen.

2 bearbeitet von Edoardo (Original: 2009-03-27 01:24)

Re: Exact Audio Copy Einlese geschwindigkeit

Ich hab eher das Problem, daß manche CDs in 8 Minuten eingelesen sind, andere erst nach über einer Stunde. ALso stark unterschiedlich, auch wenn die CDs sehr alt sind und ziemlich sicher keinen Kopierschutz haben. Bei den Depeche Mode Remixes hat die CD1 ca. 10 Minuten gebraucht, CD2 und 3 je über eine Stunde, also sogar innerhalb eines Albums so ein Unterschied.

Gibt es ungeeignete oder besonders geeignete Laufwerke zum Rippen?

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Exact Audio Copy Einlese geschwindigkeit

Ähnliche Themen