Thema: MP3 nicht kopieren
Hallo,
ein Freund hat gerade eine Anfrage an mich, bei der ich passen mußte - ich gebe das mal an Euch weiter - vielleicht habt ihr ja eine Idee...
Die Frau meines Freundes ist Sängerin und tritt auf verschiedenen Events auf. Dazu nutzt Sie teuer erstandene Playbacks als MP3-Dateien. Auf den Veranstaltungen ist es meistens der Fall, das ein PC vorhanden ist, der dann mit der Musikanlage gekoppelt ist. Das sind meistens Diskomischpulte, die nicht wirklich einen Eingang von einem MP3-Player erlauben, die technischen Hintergründe dazu kann ich Euch nicht sagen, da kennt sich mein Freund besser aus ...
Jetzt würde er gern die MP3 auf einen USB-Stick kopieren, um diese dann dem jeweiligen Techniker zum Playbackabspielen zur Verfügung zu stellen. Soweit kein Problem, doch auch in dieser Branche gibt es schwarze Schafe, die halt nicht nur die mp3-Dateien abspielen, sondern sie sich munter auf den Rechner kopieren. Das Kopieren soll verhindert werden, nicht aber das Abspielen mit gängigen Softwareplayern.
Meine erste Idee war keine gute: Den USB-Stick verschlüsseln. Sobald der aber freigegeben wird, gibts ja auch Vollzugriff auf die Dateien.
Kennt Ihr eine Software, die das Kopieren von MP3-Dateien verhindert?
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße
Stefan