EAC 1.0 beta3 + AudioHQ-Profil (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » EAC 1.0 beta3 + AudioHQ-Profil

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 7 ]



1

Thema: EAC 1.0 beta3 + AudioHQ-Profil

Hallo Leute,

ich habe EAC 1.0 beta3 neu installiert.
Nachdem ich das AudioHQ-Profil geladen habe, wird es jedoch nicht unten im Dropdown-Menü (neben den Save/Load/usw.-Schaltflächen) angezeigt.
Ist das Profil vielleicht nicht kompatibel mit der neuen Beta-Version?

Grüße!

Re: EAC 1.0 beta3 + AudioHQ-Profil

Damit Profile dort erscheinen, müssen sie unter %APPDATA%\EAC\Profiles gespeichert werden.

3

Re: EAC 1.0 beta3 + AudioHQ-Profil

Vielen Dank! Hat funktioniert. Allerdings sehe ich in der neuen Version nicht mehr das schwarze Encoding-Fenster. Woran liegt das?

Grüße

Re: EAC 1.0 beta3 + AudioHQ-Profil

An der Einstellung Do not open external compressor window unter EAC Options | Tools.

5 bearbeitet von nodrog (Original: 2012-06-25 00:19)

Re: EAC 1.0 beta3 + AudioHQ-Profil

Auch das hat geklappt - vielen Dank!

Vielleicht fügen Sie die Informationen zum Profil-Ort noch in die neue EAC-Anleitung ein.

In der aktuellen Anleitung steht zudem auch noch drin, dass das schwarze Encoder-Fenster auftaucht. Offenbar wurde diese Option im neuen Profil nicht standardmäßig eingestellt. Vielleicht sollte man auch diesen Schritt anpassen.

Die Option "Check for external programs return code" (unter "External Compression") ist übrigens auch noch aktiviert. Im Vergleichsbild der Anleitung ist sie es nicht. Also besser deaktivieren? (Vielleicht dann auch im 1.0-Profil deaktivieren?) Oder hat sich das in der neuen Version geändert und wurde noch nicht in der Anleitung aktualisiert?

Beste Grüße!

6 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2012-07-02 03:30)

Re: EAC 1.0 beta3 + AudioHQ-Profil

Die Encoder-Fenster hatte ich absichtlich abgeschaltet, da sie beim Arbeiten am Rechner stören und EAC ohnehin wartet, bis es "Audio Extraction Complete" anzeigt und man über "OK" zum Statusbericht weiterschalten kann. Außerdem öffnen und schließen sie sich heutzutage schneller, als man ihnen wertvolle Informationen entnehmen könnte. Ich ändere die Anleitung entsprechend ab.

"Check for external programs return code" kann helfen, eventuelle Fehler in der Kommandozeile aufzuspüren. Angepasste Screenshots kann ich hochladen.

Danke für das Feedback!

7 bearbeitet von nodrog (Original: 2012-07-03 20:14)

Re: EAC 1.0 beta3 + AudioHQ-Profil

Vielen lieben Dank für die Infos!

Die Anleitung weicht auch noch in einem anderen Punkt ab:
Bei der Installation von EAC 1 (Beta 3) werden auch der FLAC-Encoder (flac.exe im EAC-Programmunterordner "Flac") und AccurateRip (AccurateRip.dll im EAC-Programmordner) mitinstalliert. Ein Download von FLAC und AccurateRip ist demnach auch nicht mehr notwendig.

Somit sollte man doch dann beim FLAC-Teil der Anleitung in Schritt 3 darauf hinweisen, dass man direkt auf diese flac.exe im Programmunterordner verlinken kann, oder? Und in der AccurateRip-Anleitung reicht dann wohl die Info, dass das Laufwerk automatisch konfiguriert wird, da die Datei bereits vorhanden ist.

Zudem wird bei der Installation neben freedb auch noch eine Testversion von GD3, die man dann bezahlen muss, standardmäßig mitinstalliert. Ob man die wirklich auch noch installieren sollte ...? Ein Screenshot von diesem Installationsauswahlbildschirm wäre dann vielleicht auch noch ein hilfreiches Update in der Anleitung.

Die Option "Check for external programs return code" lasse ich dann, wie Sie es empfohlen haben und wie es im neuen Porifil bereits der Fall ist, aktiviert.

Mit freundlichen Grüßen

Beiträge [ 7 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » EAC 1.0 beta3 + AudioHQ-Profil

Ähnliche Themen