multivalue fields in Foobar2000 (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » multivalue fields in Foobar2000

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 5 ]



1

Thema: multivalue fields in Foobar2000

Ich habe gerade versucht, ein multivalue field zu erstellen, aber es hat nicht so funkioniert wir ich dachte. Der Tag, den ich verwenden will, ist %album version%. Ich habe ihn in den Advanced Settings mit "Album Version = ALBUM VERSION" als standard field eingetragen, und "ALBUM VERSION" bei den multivalue fields hinzugefügt.

Nun habe ich bei mehreren Alben "A Traveler's Guide" und bei einem Album "Special Edition; A Traveler's Guide".

Um zu testen ob alles klappt, habe ich eine Ansicht [%album version%|][%album%] erstellt. Nun hätte ich erwartet, dass ich dort eine Kategorie "A Traveler's Guide" und eine Kategorie "Special Edition" erhalte, und dass das Album mit dem Doppel-Tag in beiden auftaucht. Was ich tatsächlich bekomme ist eine Kategorie "A Traveler's Guide" und eine Kategorie "Special Editon, A Traveler's Guide".

Hab ich was falsch gemacht, oder hab ich da die Anleitung falsch verstanden?

Re: multivalue fields in Foobar2000

[%<album version>%], siehe Anleitung zur Album List.

3 bearbeitet von Kibou (Original: 2013-03-12 17:48)

Re: multivalue fields in Foobar2000

Ah, jetzt funkionierts, Danke!

Ich hatte mit foobar2000: Title Formatting und foobar2000: Properties, Masstagger - Taggen von Audiodateien gearbeitet und verpeilt, dass es noch eine andere relevante Anleitung gibt.

Noch eine kurze Frage zum Thema:

Kann ich die Formatierung ändern, in der ein multivalue-Field "in einem Schwung" ausgegeben wird? Ich meine, könnte ich es so einstellen, dass statt "Special Edition, A Traveler's Guide" z.B. "(Special Edition) (A Traveler's Guide)" oder einfach nur "Special Edition A Traveler's Guide" ausgegeben wird?

Re: multivalue fields in Foobar2000

"(Special Edition) (A Traveler's Guide)"

['('$meta_sep(album version,') (')')']

"Special Edition A Traveler's Guide"

[$meta_sep(album version, )]

5

Re: multivalue fields in Foobar2000

Ah, ich verstehe das Prinzip. Nochmals vielen Dank!

Jetzt funktioniert alles wie ich es haben wollte! Meine Titelformatierung sieht jetzt im Endeffekt so aus:

%album%[ '('%album artist%')']|[$if(%album version%,%album% $meta_sep(album version, ),)|][%tracknumber%. ][%track artist% - ]%title%

Auf der ersten Ebene ist jedes Album nur mit einem einzigen Eintrag vertreten, wenn ich den dann aufklappe habe ich direkt auf der zweiten Ebene sämtliche Tracks der Originalfassung und, zum weiter aufklappen, Remaster-Versionen und Bonusdiscs.

Beiträge [ 5 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » multivalue fields in Foobar2000

Ähnliche Themen