flac auf Denon 2313 ohne album cover? (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » flac auf Denon 2313 ohne album cover?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1

Thema: flac auf Denon 2313 ohne album cover?

Hallo zusammen,

bin neu hier und dies ist mein erster Beitrag... Das ist echt ein tolles Forum!
Nach dem ich mich nun einige Zeit durchgelesen habe, ist bei mir folgendes Problem noch ungelöst:

Ich möchte gerne, dass mein Denon avr 2313 die album cover beim Abspielen von flac - Dateien anzeigt.
Bei mp3 ist mir dieses Gelungen aber bei flac eben noch nicht. Ich habe folgenden Aufbau: Fritzbox nas ist am Denon über Lan-Kabel angschlossen. Alle Dateien sind mit EAC nach Anleitung in diesem Forum gepackt und auf der Fritzbox abgelegt. Folgendes habe ich versucht:

1. Einbinden des Covers beim Komprimieren als flac mittels EAC. Auf dem Rechner wird mir das Cover z.B. mit VLC angezeigt, auf dem Denon aber nicht.

2. Ablegen des Covers unter cover.jpg oder folder.jpg im flac-Albumordner. Auch hier wird mir das Cover am Rechner z.B. mit VLC  angezeigt, am Denon aber nicht.

Was mache ich falsch? warum geht es nicht? Gibt es jemanden, bei dem das am Denon mit flac-Dateien funzt?

Vielen Dank an euch schon mal im Voraus!
Tom

2

Re: flac auf Denon 2313 ohne album cover?

Hi gogol,

ich hab den Denon X4000 und mal ähnliches beobachtet.

Mach mal bitte folgende Versuche:

  • Schick die Dateien nicht an den DLNA empfänger sondern Airplay, geht es da?

  • Nehm mal andere DLNA Controller zum hinschicken, bei Android zb. BubbleUPNP, Mediahouse UPNP, Fritz!Media, Twonky. Geht es mit denen?

  • Geh mit der Fernbedienung vom Denon auf den DLNA-Server und spiel sie so ab, also ohne einen DLNA Controller (Quasi kein "push" sondern ein "get")

Das sollte erstmal reichen, berichte wenn du fertig bist.
Grüße 2five

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » flac auf Denon 2313 ohne album cover?

Ähnliche Themen