EAC-Metadaten werden nicht gespeichert (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » EAC-Metadaten werden nicht gespeichert

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 5 ]



Thema: EAC-Metadaten werden nicht gespeichert

Hallo zusammen,

ich versuche seit Stunden meine CD Sammlung in FLAG zu speichern.
Leider funktioniert das nicht so wie es soll. Die CD wird zwar gewandelt und in den Ordner gespeichert wie ich es möchte, aber die Metadaten, die ich heruntergeladen und ergänzt habe werden nicht übernommen.
Ich habe die Einstellungen mit verschiedenen Anleitungen probiert, aber es funktioniert nicht.
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank

motoquero

2 bearbeitet von 2five (Original: 2015-05-13 13:56)

Re: EAC-Metadaten werden nicht gespeichert

Hallo Motoquero,

um die Admins mal zu zitieren: 1. AudioHQ ist kein Supportforum (klick oben auf Forenrichtlinien)

Zur Lösung:
Du musst beim FLAC in Externe Komprimierer den Übergabewert richtig setzen.
Unter Zusätzliche Kommandozeilen Optionen:
-6 -V -T "ALBUM=%albumtitle%" -T "ALBUMARTIST=%albumartist%" -T "DATE=%year%" -T "GENRE=%genre%" -T "COMMENT=%comment%" -T "DISCTOTAL=%totalcds%" -T "DISCNUMBER=%cdnumber%" -T "TRACKTOTAL=%numtracks%" -T "TRACKNUMBER=%tracknr%" -T "TITLE=%title%" -T "ARTIST=%artist%" -T "COMPOSER=%composer%" %haslyrics%--tag-from-file=LYRICS="%lyricsfile%"%haslyrics% %hascover%--picture="%coverfile%"%hascover% %source% -o %dest%

Damit der Komprimierer auch weiß welche Metadaten wohin sollen ;-)

Gruß
2five

3

Re: EAC-Metadaten werden nicht gespeichert

Sorry, ich muss gestehen ich hatte die Richtlinien nicht gelesen.
Da in diesem Forum die einzige akuelle Anleitung war die ich gefunden habe, dachte ich natürlich, dass einem bei Problemen auch geholfen wird. Aber dann werde ich halt weitersuchen.
Diese Komandozeile habe ich eingegeben, oder besser gesagt war Originaleinstellung. Hat aber nicht funktioniert.

Danke und Gruss

motoquero

Re: EAC-Metadaten werden nicht gespeichert

Womit überprüfst du denn das Vorhandensein der Metadaten?

Vom Windows Explorer beispielsweise werden FLAC-Tags generell nicht unterstützt.

In foobar2000 etwa sollten sie aber erscheinen.

5

Re: EAC-Metadaten werden nicht gespeichert

Das habe ich nun auch gemerkt.
Leider hab ich das nirgends gelesen oder überhaupt daran gedacht. Abspielen ging ja.

Gruss motoquero

Beiträge [ 5 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » EAC-Metadaten werden nicht gespeichert

Ähnliche Themen