CDs einlesen und kopieren mit EAC (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » CDs einlesen und kopieren mit EAC

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 5 ]



Thema: CDs einlesen und kopieren mit EAC

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, und weiß nicht, ob meine Frage schon einmal gestellt wurde?
Frage: Besteht eigentlich die Möglichkeit, wie z.B. bei dBpoweramp CD Ripper, beim einlesen einer CD noch weitere Metadaten, wie z.B. UPC/EAN, Label/Plattenfirma, Katalog-Nr., usw. manuell mit einzugeben oder erkennt das EAC auch automatisch? Bisher habe ich meine Tracks in Mp3tag mit diesen Metadaten erweitert. Dies ist bei einer großen CD-Sammlung doch etwas Zeitintensiv.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Danke

2

Re: CDs einlesen und kopieren mit EAC

Hier wird sich um EAC gekümmert:

http://www.digital-inn.de/forums/exact- … forum.144/

Re: CDs einlesen und kopieren mit EAC

Hallo TomPro,
deine Antwort hilft aber keinem weiter!
Und Tschüß

Re: CDs einlesen und kopieren mit EAC

EAC ist so ein tolles Tool. Und ich würde mir gerne damit eine Top-Datenbank aufbauen. Dazu bräuchte ich noch zusätzliche Meta-Daten meiner Tonträger ohne den zusätzlichen Umweg mit Mp3tag. Denn bei dBpoweramp ist es ja möglich, dass ich schon beim einlesen der Daten weitere Meta's, wie z.B. Label, Labelcode, Katalog-Nr., EAN/UPC, Herstellerland, usw. mit eingebe. Gibt es denn hier Niemand der mir helfen kann?
PS: Vielleicht wäre dies einmal ein Auftrag an die Entwickler von EAC!
Danke

5

Re: CDs einlesen und kopieren mit EAC

Punkt 1 der Forenrichtlinien:
AudioHQ ist kein Supportforum.

Für Hilfe zu bestimmten Programmen ist das jeweilige offizielle Supportforum zuständig.

Ob es Dir nun gefällt oder nicht: AudioHQ versteht sich als eine Art Wissensdatenbank (ähnlich einem Wiki). Du kannst Dir hier Anregungen holen oder Grundsatzartikel verfassen. Aber für grundlegende Hilfe im Umgang mit den hier vorgestellten Programmen sind wir nicht zuständig.

Um Deine Frage aus Deinem Eingangspost trotzdem zu beantworten: Nein.

Und weil ich es für naheliegend halte: Wenn es die von Dir gewünschte Funktion bei dBpoweramp gibt, warum willst Du dann trotzdem EAC verwenden?

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Beiträge [ 5 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » CDs einlesen und kopieren mit EAC

Ähnliche Themen