APE Datei splitten? (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » APE Datei splitten?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 6 ]



1 bearbeitet von Lixe (Original: 2005-06-27 00:20)

Thema: APE Datei splitten?

hallo,
habe noch einige Alben als eine einzige APE + Cue gesichert. Würde allerdings doch gern die Lieder als einzelne Dateien haben. Gibts nun ein Programm, dass die APE mit Hilfe der Cue splitten kann?

mfg
lixe


EDIT: Noch was anderes. Ich benutze bei meinen MP3's immer Tag&Rename um über Amazon zu taggen. Bei den Flac würde das ja auch gehen nur was mach ich mit der Cue-Sheet die stimmt ja anschließend vorn und hinten nicht mehr wenn ich die Dateien umbenne.... Mit der M3U Playlist is das ja kein Problem. Hat da wer nen guten Rat für mich?

Re: APE Datei splitten?

Deine erste Frage wird im Thema Ape-Datei+cue -> mehrere flac-Dateien plus cue geklärt.

3 bearbeitet von Slowking (Original: 2005-06-27 10:46)

Re: APE Datei splitten?

Erstmal über ne PCM-wav zu gehen ist aber doch sehr umständlich. Gibts kein Programm dem man sagen kann: "Hier mach das cue so dass jedes Lied in einer Datei liegt, die APE-Datei trenn ich dann schon selber"?

4

Re: APE Datei splitten?

also die Methode einfach foobar die dateien einzeln convertieren zu lassen, is ja ansich super. das einzige problem sehe ich noch in den gaps. wie amcht foobar das dann?

5 bearbeitet von Lego (Original: 2005-06-29 19:48)

Re: APE Datei splitten?

Lixe,29.06.2005, 13:41 schrieb:

also die Methode einfach foobar die dateien einzeln convertieren zu lassen, is ja ansich super. das einzige problem sehe ich noch in den gaps. wie amcht foobar das dann?

Foobar2000 übergibt im Zuge des Brennen die Anweisungen aus dem Cue (Indexpunkte, Pausen ...) an die Nero API und übermittelt gewissermaßen auch auf der Kommandozeile, wo  Nero die benötigten decodierten WAV zu finden kann.

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

6

Re: APE Datei splitten?

also wenn ich mit foobar die ape in flac transcodiere hab ihc noch 2 fragen:

1. wie kann ich den flac einstellen, also wieviel zeit er beanspruchen soll umn den file dementsprechend zu komprimieren

2. wie erhalte ich ejtzt eine neue cue datei?

Beiträge [ 6 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » APE Datei splitten?

Ähnliche Themen