CD Text selbst erstellen (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » CD Text selbst erstellen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



Thema: CD Text selbst erstellen

Hallo all,

eines vorweg: ich bin ein absolute Newbie! Also bitte Nachsicht!  :huh:

Ich möchte einiges an Musik archivieren und auch Kopien von CD´s anfertigen, die dann im Auto abgespielt werden.
Zumindest im Auto habe ich ein Gerät, dass auch cd Text im Display abbilden kann (Alpine 9855R).

Kann ich mit irgendeinem Programm selbst eine CD-Text-Datei erzeugen?

Und falls das möglich ist:

Und wie kriege ich die, nachdem ich mit EAC ein Image (cue) erstellt habe dann die CD-Text-Datei mit auf die zu brennende CD?
Oder sollte ich ggf. ein anderes Brennprogramm benutzen?

Ich hab natürlich die Suchfunktion genutzt aber keinen passenden Beitrag gefunden.

Über Tips und Hilfe freue ich mich auch ganz bestimmt!!  :D

Gruß
Heinerich

2 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2005-07-02 09:55)

Re: CD Text selbst erstellen

Benutz das Brennprogramm burrrn.

Auf Audio-CD spezialisiert und erledigt alles weiter für dich automatisch.

3

Re: CD Text selbst erstellen

Tool,02.07.2005, 09:55 schrieb:

Benutz das Bernnprogramm burrrn

Auf Audio-CD spezialisiert und erledigt alles weiter für dich automatisch.

Danke erst mal für die schnelle Antwort und den Tip. Werd mir das Proggi mal ansehen!   :D

In der Kurzbeschreibung lesee ich allerdings, dass das Programm Text-Dateien ausließt.  Ich gehe davon aus, dass damit vorhandene gemeint sind. Meine Frage geht aber auch in die Richtung, wie ich welche erstellen und mit Brennen kann, wenn gar kein CD-Text für ein Stück (bei selbstgebauten Samplern) oder auf einer CD drauf sind. Dann kann das Programm ja auch nix auslesen!   :(

Gruß
Heinerich

4

Re: CD Text selbst erstellen

Es werden einfach die Tags der Dateien übernommen...

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » CD Text selbst erstellen

Ähnliche Themen