Groß- und Kleinschreibung engl. Musik-Titel (Seite 3) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


(Seite 3 von 3)

AudioHQ » Tagging und Organisation » Groß- und Kleinschreibung engl. Musik-Titel

Seiten Vorherige 1 2 3

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 31 bis 36 von 36 ]



31

Re: Groß- und Kleinschreibung engl. Musik-Titel

Gibt es bei irgendeinem Tagger die Möglichkeit, die Schreibweise automatisch in die englische gemischte Schreibweise umzuändern?

32

Re: Groß- und Kleinschreibung engl. Musik-Titel

Hallo Aki,

Aki,08.02.2006, 16:28 schrieb:

Gibt es bei irgendeinem Tagger die Möglichkeit, die Schreibweise automatisch in die englische gemischte Schreibweise umzuändern?

In Mp3tag kannst Du Dir über die Aktionen Ersetzungsregeln anlegen, die Du auf Deine Dateien anwenden kannst.

Ein eigebauter Automatismus ist mir nicht gekannt.

Viele Grüße,
~ Florian

[url=http://www.mp3tag.de][img]http://www.mp3tag.de/images/button.png[/img][/url]

33 bearbeitet von -x-Zomboid-x- (Original: 2006-03-12 20:45)

Re: Groß- und Kleinschreibung engl. Musik-Titel

Würd mich auch gerne mal zu Wort melden. Ich bevorzuge die gemischte Variante aus Groß- und Kleinschreibung.
Hierbei halte ich mich größtenteils - wie schon weiter vorne genannt - an Musicbrainz.

Allerdings wenn auf dem Inlay der CD bestimmte Titel komplett groß oder klein geschrieben sind, halte ich mich hierdran.

Weil der Künstler wird sich schon was dabei denken, es so zu machen ...

34 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2006-08-11 20:37)

Re: Groß- und Kleinschreibung engl. Musik-Titel

Ich persönlich nutze ebenfalls Groß- und Kleinschreibung. Alleine schon, weil es mir optisch mehr zusagt. Jedoch ist es manchmal schon ziemlich umständlich.

So gerne ich melodic/power/symphonic Metal (beispielsweise) diverser Interpreten auch habe, der CD-Index solcher Alben ist oftmals sehr unliebevoll organisiert worden. Teilweise besteht ein solcher Index aus auschließlich groß geschriebenen Titeln, wobei man häufig auf vorherigen Alben, vereinzelt den selben Track findet, welcher wieder klein geschrieben wurde. Somit ein reines hin und her, was einem 1:1-Liebhaber wie mir schon oftmals die Nerven rauben kann, da ich es gerne schon vom Werk aus authentisch habe. Das alles dann noch bei, meiner Meinung nach, ziemlich hohen (oftmals ungerechtfertigten) Albenpreisen.

Bei japanischen CDs habe ich weniger Probleme. In Japan gibt es selbst auf CDs Standards und die Artists/Produktionsfirmen dort geben sich, meiner Meinung nach, sichtbar mehr Mühe bzw. man selber hat weniger Probleme bei der Organisation seiner Sammlung.

Ein großteil der Welt ist leider zu einer Konsumgesellschaft mutiert, worunter Qualität häufig sehr leidet. Leider steht Europa und und Amerika in solchen Punkten weit hinter einigen anderen Ländern wie zB dem oben genannten Japan, was wohl auch am dortigen Marktkampf liegt.

Greetz, Aesir

??I am the Bone of my Sword. ??Steel is my Body, and Fire is my Blood. ??I have created over a thousand Blades. ??Unknown to Death, nor known Life. ??Have withstood Pain to create many Weapons. ??Yet, those Hands will never hold anything. ??So as I pray, "Unlimited Blade Works".

35

Re: Groß- und Kleinschreibung engl. Musik-Titel

Mh... Ich schreibe den Titel immer exakt so auf wie er steht. Wenn aber der Titel nur in Großbuchstaben steht, damit meine ich z.B. VICINITY OF OBSCENITY, dann schreibe ich jeden Anfangsbuchstaben eines Wortes groß und den Rest klein: Vicinity Of Obscenity.

36

Re: Groß- und Kleinschreibung engl. Musik-Titel

Gemischte Schreibweise für Englisch; für Deutsch grammatikalische Richtigkeit.
Spezielle Schreibweisen wie eMOTIVe werden natürlich nicht verändert und auch so ins Archiv aufgenommen.

Für die gemischte Schreibweise habe ich mit den Naming Conventions von Wikipedia einen - zumindest für mich - guten und ausreichenden Leitfaden gefunden.

Beiträge [ 31 bis 36 von 36 ]

Seiten Vorherige 1 2 3

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Groß- und Kleinschreibung engl. Musik-Titel

Ähnliche Themen