Seltsames Phänomen beim WAV-Editor (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » Seltsames Phänomen beim WAV-Editor

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 1 ]



Thema: Seltsames Phänomen beim WAV-Editor

Hallo zusammen,

es mag etwas komisch klingen, aber ich will das Phänomen mal beschreiben:

Ich habe heute mit meinem neuen Rechner, nachdem ich EAC eingestellt habe etc. zum ersten Mal eine CD gerippt (also zum ersten Mal mit diesem Rechner, nicht zum ersten Mal überhaupt). Da es sich um eine Live-CD handelt und ich diese auf meinem MP3-Player hören möchte, wollte ich dann noch die Liedanfänge und -enden ein- bzw. ausblenden. Dies wollte ich mit CoolEdit erledigen.

Höre ich mir die frisch gerippten WAV-Dateien mit foobar2000 oder auch mit dem WMP an, ist alles in Ordnung. Öffne ich diese jedoch mit CoolEdit, haben diese an lauten Stellen heftige Knackser, die sowohl hörbar als auch sichtbar sind. Speichere ich die Datei nach der Bearbeitung wieder ab, hört sie sich mit foobar2000 oder WMP wieder ganz normal an.

Hat jemand eine Erklärung dafür? Ich habe zum Testen als WAV-Editor auch mal Audacity probiert, um auszuschließen, dass es an CoolEdit liegt, aber auch damit habe ich dieses Phänomen.

Und ich habe keine Soundeffekte oder Equalizer eingestellt, und auf meinem alten Rechner hatte ich diesen Effekt nicht.

Beiträge [ 1 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » Seltsames Phänomen beim WAV-Editor

Ähnliche Themen