Wav -> Flac 96kHZ/24Bit (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » Wav -> Flac 96kHZ/24Bit

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 1 ]



1 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2007-03-17 15:00)

Thema: Wav -> Flac 96kHZ/24Bit

Hallo, ich bin gerade dabei, meine schallplatten sammlung auf den rechner zu schmeißen. habe aus interesse einmal von adobe audition verwendet. bin dabei auf einen eigenartigen effekt getroffen.
wenn ich die unbehandelte wave datei nehme bekomme ich ein ratio von ca. 0.2xx statt der üblichen 0.6xx. sobald ich aber das rauschen und oder klicken entferne, habe ich zwar eine gleichgroße ausgangs datei, aber das ratio geht in richtung 0.5xx. kann mir einer erklären was sich da so ändert, daß es nicht mehr so stark komprimiert werden kann??

ich speichere immer in Windows PCM (*.wav); 24bit gepackt Ganz (Typ 1, 24Bit), kein dithering aktiviert.

(auf diskussionen warum gerade adobe audition möchte ich hier nicht eingehen)

um infos wäre ich dankbar
scarabeaus

-- Moderation: Bitte beachte Punkt 3 der Forenrichtlinien (keine durchgängige Kleinschreibung)..

Beiträge [ 1 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » Wav -> Flac 96kHZ/24Bit

Ähnliche Themen