Namensgebung der Alben im Winamp (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » Namensgebung der Alben im Winamp

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



1 bearbeitet von Fogo (Original: 2008-03-29 11:57)

Thema: Namensgebung der Alben im Winamp

Hallo, ich spiele meine auf der externen FP gespeicherten Musik CD´s mit Winamp ab.
Beim Speichern auf der externen FP, der über 500 CD´s habe ich wenigstens die  Titel und Interpreten manuel eingegeben . Eine wahnsinnige Arbeit.

Doch  in Winamp  steht in der Spalte "Album" nur "Unbekanntes Album" Datum und die Tracks. Wie kann ich dies nun  ändern?

Möchte nur die Titel der Scheiben und Interpret angezeigt bekommen.

auf den Nenner gebracht, wenn ich eine CD auswähle möchte ich wissen wo sie zu finden ist.
Das muß doch lösbar sein.... oder wie macht Ihr das?

Vielleicht hat jemand eine Lösung.

Herzlichen Dank!
Fogo

2 bearbeitet von Lego (Original: 2008-03-29 15:08)

Re: Namensgebung der Alben im Winamp

Soweit ich das noch überblicke, werden die Ansichten im Playlist-Editor von Winamp nach wie vor hier

http://www.abload.de/img/zwischenablage-1p5z.png

konfiguriert. Ein Hilfe Button existiert dort auch.

Ich rate mal:
%Filename% müßte der korrekte Ausdruck sein.

weitere:
http://www.abload.de/img/zwischenablage-1b0d.png

Den Rest regelt man wohl mittlerweile über die Einstellungen der Medienbibliothek, die Tags für Album und Interpret sollten vorhanden sein.

Gerne hilft man Dir sicher auch im deutschen WinampSupport-Forum auf MPEX weiter. Wenn ich mich recht erinnere auch schon seit mittlerweile 10Jahren.

Beispiel

Gruß

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

3 bearbeitet von Lego (Original: 2008-03-29 16:13)

Re: Namensgebung der Alben im Winamp

Hallo Lego,
recht herzlichen Dank!
seit einigen Tagen versuche ich meine Schätze zu archivieren, denn hier in Brasilien am Meer ist das Klima so agressiv, ein Teil der Scheiben ist schon zerfressen, also wars höchste Zeit den Rest zu sichern.
Bin natürlich in dieser Materie nicht ganz durch, doch erstmal Sicherung, danach sieht man weiter.
Meine Sicherung ist im MP3 Format in einem ganz normalen Ordner auf der externen FP abgespeichert.
Habe ich soweit alles richtig gemacht?
Nun habe ich das Winamp auf die neueste Version upgedatet, doch so glücklich bin ich nicht damit. Die ganze Oberfläche ist schwarz, also sehr gewöhnungsbedürftig. Mal sehen vielleicht lässt sich da was umstellen...

Ich danke Dir jedenfalls, wenn man Neu ist breaucht man jede Unterstützung. https://www.audiohq.de/style_images/1/icon10.gif

Gruß
Fogo

4

Re: Namensgebung der Alben im Winamp

Hallo,

wenn deine CDs wirklich in einem solch schlechtem Zustand sind, würde ich an deiner Stelle sofort alles als .flac archivieren.

mp3 ist nämlich nicht verlustfrei, so ist keine Bitgenaue Archivierung möglich.
Desweiteren würde ich dir EAC oder einen ähnlichen Secure-Ripper (foobar2000, dbpoweramp) empfehlen.

Viele weitere Informationen findest du hier im Forum in den entsprechenden Unterforen.

Gruß
Jan

Die Gedanken sind frei

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Namensgebung der Alben im Winamp

Ähnliche Themen