Audible Converter (Seite 6) - Software-Vorstellungen - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


(Seite 6 von 9)

AudioHQ » Software-Vorstellungen » Audible Converter

Seiten Vorherige 1 4 5 6 7 8 9 Nächste

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 76 bis 90 von 126 ]



76

Re: Audible Converter

Es wäre schön, die Log Datei zu sehen (unten in der GUI, dort kann man auch den Text markieren und in die Zwischenablage kopieren...). Nach dem OK auf der Zusammenfassung kann man unten in aller Ruhe sich das Log ansehen...

Wenn die Datei nicht abspielbar ist, heißt es, dass diese noch nicht zu Ende geschrieben wurde (warum auch immer - vielleicht sagt das Log etwas mehr)

77 bearbeitet von chillgress (Original: 2015-08-24 13:31)

Re: Audible Converter

Der Log hat leider nichts dazu gesagt.

Decoding audiobook using audible library..........................................................................................

und noch einige "." mehr, aber der Cursor hat weiter geblinkt, was ja eigentlich heisst er arbeitet noch.
Was mich dazu gebracht hat zu denken er habe aufgehört zu dekodieren, ist dass ich im Explorer die Größe der 22. Datei betrachten konnte (913 MB).

Bei den vorherigen Dateien die verarbeitet wurden, sah ich immer "0 Bytes". Wenn sie dann fertig waren "1 GB".

Vielleicht war ich auch zu voreilig. Ich probiers nochmal mit einem 3. Durchlauf

78 bearbeitet von Ano (Original: 2015-08-24 13:53)

Re: Audible Converter

Das Cursor-Blinken hat nichts mit dem Problem zu tun, es ist eine Textbox, die hat immer einen blinkenden Cursor...

Versuchs doch erst einmal mit einem etwas kürzerem Audiobuch, klappt es damit (dann hat man auch schneller ein Ergebnis)?

Kann es sein, dass kein Plattenplatz mehr frei ist? (Obwohl dann sollte das Programm dies eigentlich sagen)

79 bearbeitet von chillgress (Original: 2015-08-24 14:13)

Re: Audible Converter

Ich hatte zwischendurch auch mal ein kürzeres Buch probiert und dort hat es wunderbar funktioniert. Im Log-Fenster wurde mir dann auch ausgegeben, wie die Rohdaten in "Kapiteldateien" umgewandelt wurden.

Festplattenplatz ist definitiv genug da.

Nun wenn das alles nicht hilft kann ich ja auch das große Buch in kleineren Parts von audible laden und diese dann dekodieren.

80 bearbeitet von Ano (Original: 2015-08-24 14:19)

Re: Audible Converter

Ich werde mir das Problem auch einmal anschauen, bisher habe ich nur Hörbücher um die 20 Stunden getestet... Mal sehen, ob ich in meiner Bibliothek ein Hörbuch um die 45 Stunden finde, dann sollte es auch möglich sein den Fehler nachzuvollziehen und zu finden... Edit: Habe eins mit über 50 Stunden gefunden, ich werde mal schauen, ob das funktioniert...

Wie bereits erwähnt, ist es die erste Version mit Audible Library Unterstützung, wahrscheinlich werden noch ein paar Fehler versteckt sein...

81

Re: Audible Converter

Der 3. Durchlauf lief leider nicht anders.

Habe noch eine halbe Stunde gewartet, nachdem ich die Benachrichtigung mit "Ok" bestätigt habe.
Aber es hat sich nichts mehr getan.

Edit: Habe eins mit über 50 Stunden gefunden, ich werde mal schauen, ob das funktioniert...

Super, freu mich schon auf deine Antwort, egal wie sie ausfällt ^^

82

Re: Audible Converter

Bei mir ist es auch nach 36.8 Stunden Hörbuch gecrashed...

Ich werd es jetzt mal debuggen und sehen was da passiert. Es war auf jeden Fall eine Access Violation in der Audible Library, aber mal schauen, ob man da irgendwie was machen kann...

Aber für Hörbücher < 36.8 Stunden scheint es erst einmal zu funktionieren...

83

Re: Audible Converter

Genau, habe jetzt nochmal zwei kleinere Bücher getesetet (jeweils um die 8 Std) und beide wurden anstandslos dekodiert!

Drücke dir die Daumen!

84

Re: Audible Converter

So, ich habe mir die Sache mit den langen Hörbüchern einmal angesehen. Leider liegt der Fehler in der Audible Library, da die Dateien auch im Audible Manager nicht abgespielt werden können. Ungefähr an der gleichen Position stürzt dann der Audible Manager ab. Ich habe auch versucht weiter in das Hörbuch hineinzuseeken (geht auch mit der API), aber dann stürzt es direkt ab...
Von daher gibt es nichts was ich dagegen machen könnte, außer eine Warnmeldung bei solch langen Hörbüchern auszugeben. Ich habe mich bewusst gegen einen harten Fehler entschieden - vielleicht fixen die den Fehler ja irgendwann, dann wäre es ja blöd, wenn das Tool dann nicht durchlaufen würde...
Von daher bleibt einem bei solch langen Hörbüchern nur die einzelnen Teile herunterzuladen und diese einzeln umzuwandeln. Von allen Audible Hörbüchern kann man ca. 6 Stunden Teile herunterladen, indem man auf der Audible Webseite in die Bibliothek geht und dort ganz links bei einem Hörbuch auf den kleinen Pfeil drückt. Dann klappen die einzelnen Teile da drunter aus...

Hier dann also die Version 2.2 mit folgenden Änderungen:

- Warnmeldung bei Hörbüchern länger als 36.2 Stunden
- Die Informationen zu AAX Dateien (nur Ausgabe von Kapiteln) wurde um eine Ausgabe der durchschnittlichen Kapitellänge (und Kapitel/Stunde) erweitert
- Option "p" gilt nur noch bei Hörbüchern die eine "End Of Volume" Kennzeichnung haben (und ist jetzt per default 1.8 s)

----------------------------------------------------------
English version:

Here comes version 2.2 with the following changes:

- A warning will be displayed on audio books longer than 36.2 hours (but continue to process the file even though an error will occur) and gives some hints on how to process the audio book instead
- The information display for AAX files (until now only output of chapter points) has been extended by the output of average chapter length (and chapters/hour)
- The option "p" will now only work on audio books which have an "End Of Volume" speech at the end (and as default now 1.8 s)

https://mega.nz/#!uo8hwIhS!J-Q4l-V7vwsf … _86sjCmirs

85

Re: Audible Converter

Vielen Dank!!

86

Re: Audible Converter

Sorry for using English on a German forum!

I'm using 2.2 on Windows 10 x64

When I convert from aax to mp3 or aac I get no output. I've tried changing the target folder but no mp3 files are created.
Wav files are created in the temp directory. I have the neroaacenc and tag executables in the AudibleConverter folder, along with the bundled lame.exe. No error messages are given by the gui.

Any help?

87

Re: Audible Converter

Vielen Dank für die neue Version mit dem Zugriff auf die Audible API; habe ich heute durch Zufall gefunden. Vermutlich habe ich gleich einen der noch auszubügelnden Fehler gefunden.

Bei mir funktionierte die Umwandlung nur mit einem von vier getesteten Büchern (alle im Audible Manager abspielbar). Das funktionierende ist ein kurzes Hörbuch, ca. 30min lang, auf deutsch. Die nicht funktionierenden sind längere Hörbücher, jeweils ca. 11h lang, und auf englisch. Ich habe auch schon versucht eines der Hörbücher in zwei Teilen herunter zu laden und umzuwandeln, funktionierte aber leider auch nicht. Es ist auch egal, ob das Ziel FLAC oder WAV ist und die Metadaten werden bei allen Dateien auch korrekt ausgelesen.

D:\AudibleChapters22>.\AudibleChapters.exe -a "\Audible\Downloads\SomeAudioBook.aax" -u -t "D:\test"

Audible CD Image Converter 2.2, Copyright 2015 by Anonymous Audible Addict

Encoding to WAV

Decoding audiobook using audible library............................................................
...........................................

Die Umwandlung läuft für eine ganze Zeit, vermutlich bis er nach den Audible Texten suchen möchte. Dann kommt eine Exception:

Unhandled exception at 0x0096D44C in AudibleChapters.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0x00000041.

Eine kleine Anregung noch: Ich fände es gut, wenn man statt %TEMP% auch ein anderes Verzeichnis für die Temp Dateien angeben könnte.

Viele Grüße,
L.

88

Re: Audible Converter

Hello millski,

it would be very helpful to see how far the progress of the program was.
Please copy the application output (from the window at the bottom) here... Perhaps I can see something that looks wrong.
(And there must be at least _some_ output in that window!)


Hi Icg,

komisch, ich habe es auch mit 1-2 englischen getestet und keine Probleme gehabt!
vielleicht macht Windows 10 da noch ein paar Probleme.
Ist das Programm denn in dem Status stehengeblieben (d.h. ist das oben das ganze Log)? Oder hast du die obige Ausgabe gekürzt?
In dem Status dekodiert er noch (was nur eine Vorstufe zum eigentlichen Umwandeln ist). Da ist auch am wahrscheinlichsten, dass wieder die Audible Library abstürzt (aus welchen Gründen auch immer - vielleicht sind die Parameter die ich übergebe nicht gut). Versuch bitte mal die Dateien von Anfang bis Ende abspielen zu lassen, ich fände es interessant ob der Audible Manager irgendwann abstürzt (nach Anzahl der Punkten zu urteilen irgendwann nach 326.5 Minuten, also nach 5:26:33)
Wenn du die Kommandozeile benutzt, kannst du doch vorher das TEMP auf ein anderes Verzeichnis legen - gilt dann nur für die jeweilige Kommandozeile...
Kannst du mir einen englischen Titel sagen, bei dem es nicht klappt? (Am besten einen kostenlosen?)

89

Re: Audible Converter

Thanks Ano. This is what it says after a popup saying "Recording completed with no errors"


"Audible CD Image Converter 2.2, Copyright 2015 by Anonymous Audible Addict

Encoding to MP3

Using LAME quality value of 3.
Decoding audiobook using audible library........................................"

90

Re: Audible Converter

Hi und danke für die schnelle Antwort,

ich bin mir nicht sicher ob es wirklich an der Sprache liegt, vielleicht ist da auch eine völlig falsche Fährte. Das und die unterschiedliche Länge der Bücher sind aber die einzigen direkten Unterschiede, die ich sehen kann. (Ich habe allerdings bislang keine wirklich große Bibliothek um mehr ausprobieren zu können.)
Die nicht funktionierenden Titel sind
- "The Martian" von Andy Weir
- "Grave Peril: The Dresden Files, Book 3" von Jim Butcher
- "Summer Knight: The Dresden Files, Book 4" von Jim Butcher
- http://www.audible.de/pd/English-Arts-E … B00X84BBJY
Letzteres ist ein kostenloser Podcast, mit dem ich gerade noch mal getestet habe und wo das Problem bei mir auch auftritt. Hat unter 1h Länge, von daher würde ich die Länge jetzt auch ausschließen (das funktionierende hatte nur 30min, aber das fände ich sehr komisch):

D:\AudibleChapters22>AudibleChapters.exe -a D:\User\Dokumente\Audiobooks\Audible\Downloads\Episode12
MeganMullally_ep6_<Kauderwelsch>.aax -t D:\test -f

Audible CD Image Converter 2.2, Copyright 2015 by Anonymous Audible Addict

Encoding to Flac

Decoding audiobook using audible library........

D:\AudibleChapters22>

Die Ausgabe war vollständig, ich hatte nur die Pfade und Dateinamen noch ein wenig unkenntlich gemacht; oben habe ich auch meinen Username ersetzt (hat aber auch 4 Zeichen wie 'User') und den Besitzer aus dem Dateinamen gelöscht.
Nach diesen Punkten kommt in Windows der vertraute "... funktioniert nicht mehr richtig" Dialog und ich bin wieder am Prompt. Ich hatte dann noch den Debugger gestartet, daher kommt die Info über die Exception, kam damit dann allerdings auch nicht weiter. Rein von der

Das Abspielen im Audible Manager funktioniert mindestens mit einem der beiden Butcher Bücher vollständig. Mit dem anderen habe ich es nicht probiert, bei dem Martian wollte ich mir nicht das Ende vorweg nehmen und der Podcast hat keine Kapitel, mit denen es sich brauchbar navigieren ließe.

Dein Hinweis auf Windows 10 hat mich noch stutzig gemacht, meine Tests gestern waren auf einem Windows 8.1. Deshalb habe ich gerade auch noch in einer Windows 7 VM den Audible Manager installiert und dort getestet, allerdings auch ohne Erfolg. Die physische und virtuelle Maschine laufen allerdings beide mit einem 64bit Windows, falls das einen Unterschied macht.

Mit dem Podcast habe ich übrigens gerade auch noch AAX statt AAX+ getestet, hat aber leider auch nicht geklappt.

Das wären jetzt alle Dinge, die mir heute Abend einfielen.

Viele Grüße,
L.

Beiträge [ 76 bis 90 von 126 ]

Seiten Vorherige 1 4 5 6 7 8 9 Nächste

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Software-Vorstellungen » Audible Converter

Ähnliche Themen