MP3 zu MP3 Converter ? (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » MP3 zu MP3 Converter ?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



1 bearbeitet von apfelstrudel (Original: 2008-01-29 16:16)

Thema: MP3 zu MP3 Converter ?

Hallo beisammen  :)

FRAGE: Gibt es ein Programm bzw. Tool, das tausende unterschiedliche
MP3's (von 320 kBit/s bis 192 KBit/s VBR & CBR) OHNE WAV Reencoding in
eine einheitliche Datenrate (160 kBit/s VBR) konvertieren kann?

Danke & Servus


BTW: Welche LAME Version ist die "universellste" für (ältere) Standalone Geräte?

2 bearbeitet von start78 (Original: 2008-01-29 20:39)

Re: MP3 zu MP3 Converter ?

Soweit ich weiß wird beim Transcodieren grundsätzlich decodiert. Man möge mich eines besseren belehren!

Mir klingt zwar etwas im Hinterkopf, daß man mit dem LAME-Encoder per Kommandozeile auch mp3s in mp3s umwandeln kann, allerdings finde ich auf die Schnelle nirgends eine konkrete Aussage, ob dabei nicht auch decodiert wird...

Eine universelle LAME Version? Die erzeugen doch alle mp3s!? Ich würde die derzeitige Empfehlung nehmen...

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

3 bearbeitet von apfelstrudel (Original: 2008-01-30 13:39)

Re: MP3 zu MP3 Converter ?

So - um damit nicht von der eigentlichen Frage abzulenken.
- habe mein persönliches Hörerlebnis gelöscht. B)

4

Re: MP3 zu MP3 Converter ?

apfelstrudel,30.01.2008, 14:39 schrieb:

So - um damit nicht von der eigentlichen Frage abzulenken.
- habe mein persönliches Hörerlebnis gelöscht. B)

Hmm

was ist eigentlich so schlimm am dekodieren?

Die meisten Tools für solche Zwecke nehmen an der einen Seite eine Datei auf, dekodieren sie in eine Pipe hinein und legen einen fertige Datei ab. Dafür wird dann zwar eine Temp-Datei erstellt, aber sonst nicht.

Simples "Runterrechnen" geht eben einfach technisch nicht, falls das der eigentliche Zweck der Frage war.

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » MP3 zu MP3 Converter ?

Ähnliche Themen