Brennen mit burrrn (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Brennen mit burrrn

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



1

Thema: Brennen mit burrrn

Burrrn ist das Brennprogramm, das hier im Forum empfohlen wird. Vor kurzem habe ich es heruntergeladen und einige CDs gebrannt. Dabei ist mir aufgefallen, dass cdrdao und die codecs schon recht alt sind. Die mitgelieferte lame.exe datiert vom 26.7.04, die flac.exe von 11.04.05 und cdrdao.exe von 27.10.03. Die codecs lassen sich natürlich durch neuere Versionen austauschen. Trotzdem stellen sich mir zwei Fragen:

- Gab es im decode-teil der codecs in den letzten Jahren signifikante Änderungen, die einen Austausch erforderlich machen?

- Ist cdrdao von 2003 immer noch das zu bevorzugende Brenntool?

Vielen Dank für die Beantwortung

Harald

2

Re: Brennen mit burrrn

interesante Frage, auf die leider noch keine Antwort kam ...!
Wer weiß da mehr?

3

Re: Brennen mit burrrn

Es gibt in meinen Augen nichts besseres, dementsprechend: Es ist.

Abgesehen davon bin ich von den Audio-CDs inzwischen auf fast allen Bereichen abgewichen, entweder es tut ein USB-Stick mit MP3 oder es läuft sowieso vom Rechner.

CDs kaufen tu ich zwar noch, aber auch nur weil ich nicht einsehe für Dateien Geld zu bezahlen und Flac-Dateien hochgerechnet meist nicht billiger kommen als eine CD von Amazon/eBay oder sogar meinem lokalen Dealer. Das wird gerrippt und weggesperrt. Mal sehen ob sich das eines Tages ändert ;)

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Brennen mit burrrn

Ähnliche Themen