Umstieg von Musepack auf Flac (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Umstieg von Musepack auf Flac

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



Thema: Umstieg von Musepack auf Flac

Hallo !

Den größten Teil meiner CD Sammlung hatte im Musepack Format archiviert, aber davon wird ja mittlerweile abgeraten.

Um es diesmal von Anfang an richtig zumachen um im FLAC Format zu archivieren wäre es mir sehr hilfreich, wenn ihr mir zu meinen Fragen die entsprechenden Links aus diesem Forum schreiben würdet, damit ich klar komme.

Ist FLAC zukunftssicher?

Wie geht das mit der MP3 Umwandlung neben FLAC?

Wie binde ich Cover/Texter ein?

Welche Möglichkeiten spielen bei der Struktur eine Rolle?

Was ermöglicht Tagging?

Warum CUE Sheets?

Danke

2 bearbeitet von Master-Sal (Original: 2010-03-07 13:16)

Re: Umstieg von Musepack auf Flac

Ist FLAC zukunftssicher?

Ja, da es lossless ist, kannst du es zukünftig ohne Verluste in ein Nachfolgeformat konvertieren.

Deine restlichen Fragen müssten hier verlinkt sein.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » Umstieg von Musepack auf Flac

Ähnliche Themen