suche schnelles Laufwerk für EAC Secure Rip (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » suche schnelles Laufwerk für EAC Secure Rip

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



Thema: suche schnelles Laufwerk für EAC Secure Rip

auf Foren wurde schon viel über Kratzertoleranz und andere Eigenschaften (auch in Verbindung mit EAC) gesagt. jedoch finde ich die meisten der angepriesenen Laufwerke nur als Namen, kann sie also nicht, -oder nicht mehr in wenig gebrauchten zustand, käuflich erwerben. hier habe bisher nur eine Übersicht zu Geschwindigkeiten gefunden.
https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=823

und würde mich deshalb über einige neue Beiträge von hier ansässigen erfahrenen Leuten freuen, deren Laufwerke mit EAC genau so funktionieren wie sie sollen.

da ich nur einen LG GGC H20L besitze, welcher derzeit trotz MediaCodeSpeedEdit in EAC nur knapp über 1x Lesegeschwindigkeit schafft, lege ich besonders viel wert auf Geschwindigkeit :lol: mein alter BENQ DW1620 liest zwar schön schnell aber bei weitem nicht alles ohne Probleme. Daher nehm ich den LG, auch wenns länger dauert..

bin am Überlegen, ob LG GH22NP20 AUAA10B das Richtige wäre. jedoch hat der noch IDE und ist nicht unter 30€ zu haben. was meint ihr?

Re: suche schnelles Laufwerk für EAC Secure Rip

ich kürz das mal ab..
LiteOn iHAS324-32 vs. Sony NEC Optiarc AD-7263S
wurden von mir ein wenig getestet:

das liteon war zwar minimal schneller als sony/nec, las jedoch zerkratzte cds nicht oder nich so gut wie sony/nec es tat (nämlich ohne probleme!) außerdem hat mir das liteon akustisch nicht gerade gefallen.. kurz nach beladen, surrte es laut bevor es sich beruhigte. zwar hat das liteon die schöneren offset werte, dennoch ging für mich das laufwerk von sony/nec als klarer sieger hervor. bin echt froh, dass ichs hab   :D

3

Re: suche schnelles Laufwerk für EAC Secure Rip

Ich nutze das Sony NEC Optiarc 7260S, habe alles wie im Guide eingestellt, C2 aus, Caching kann es angeblich nicht.
Damit bekomm ich unter Windows 7 64bit im Secure Mode gerade mal 7.6x Geschwindigkeit beim Rippen. Laufwerk ist per Sata angeschlossen. Der vorgänger des LW in einem XP Rechner hat bei mir im Secure Mode bis zu 20x und schneller ausgelesen.
Wird da von Windows 7 irgendwas limitiert?
Neueste Firmware ist auf dem LW drauf.

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » suche schnelles Laufwerk für EAC Secure Rip

Ähnliche Themen