CUE-Sheet mit EAC: Dateiname "Artistname - Albumname.cue" möglich? (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » CUE-Sheet mit EAC: Dateiname "Artistname - Albumname.cue" möglich?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 2 ]



1

Thema: CUE-Sheet mit EAC: Dateiname "Artistname - Albumname.cue" möglich?

Ich habe mir ein Script geschrieben, das die Änderungen am CUE-Sheet (.flac, Pfad) automatisch vornimmt und ins richtige Verzeichnis schiebt, dabei auch gleich den Dateinamen um "Album Artist" erweitert. Nervig ist aber, das EAC nur den Albumnamen als Sheet-Name verwendet. Deshalb muss ich mein Script nach jedem Rip ausführen, damit ein ggf. bestehendes Sheet nicht überschrieben wird (falls der Albumname gleich ist, oft "Greatest Hits" usw.).

Gibt es eine Möglichkeit, EAC dazu zu bringen, den Dateinamen für das CUE-Sheet inkl. "Album Artist" anzulegen?

Re: CUE-Sheet mit EAC: Dateiname "Artistname - Albumname.cue" möglich?

Kann leider nicht mehr tun als alle Einstellungsseiten abzuklappern und dir mitzuteilen, ebenfalls keine derartige Einstellung gefunden zu haben.

Vielleicht könntest du das CUE-Sheet ja nach dem Auslesen erstellen, um es dann im bereits existierenden Albumordner abzuspeichern und manuell zu benennen? EAC fragt ja jedes Mal nach dem Zielort. Müsstest nur daran denken, die Pausen weiterhin vor dem Rippen erkennen zu lassen und in den allgemeinen Einstellungen festlegen, dass die CD nicht automatisch ausgeworfen wird. Ist natürlich das komplette Gegenteil einer automatisierten Lösung, die du anstrebst.

Dein Script darfst du übrigens gern veröffentlichen.

Beiträge [ 2 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » CUE-Sheet mit EAC: Dateiname "Artistname - Albumname.cue" möglich?

Ähnliche Themen