EAC braucht zum Rippen von .*flac sehr lange (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » EAC braucht zum Rippen von .*flac sehr lange

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



Thema: EAC braucht zum Rippen von .*flac sehr lange

Hallo Leute,

ich bin hier nach der Anleitung vorgegangen und habe EAC inkl. des Laufwerks nach der Empfehlung hier eingerichtet.
Nun habe ich meine erste CD gerippt (16 Tracks) und er braucht dafür 1,5 Std. Die Kompression steht auf 768kbits.
Kann mir jemand sagen an was das liegt? ode ist das normal?
Modus: Test&Copy compressed wurde verwendet.

Re: EAC braucht zum Rippen von .*flac sehr lange

ich hab das gleiche Problem

3

Re: EAC braucht zum Rippen von .*flac sehr lange

Soweit ich mich erinnere, kann man bei FLAC keine Kompression in kbit/s vorgeben sondern nur ein Kompressionslevel.

Die Frage ist, ob die Kompression lange dauert oder das Auslesen der CD.

Darauf aufbauend stellt sich wiederum die Frage, ob es an der Rechenleistung oder dem Leselaufwerk bzw. der Auslesemethode liegt.

Da Ihr bei Eurer Fragestellung darauf verzichtet habt, nähere Angaben zu Eurem System und den EAC-Einstellungen zu machen, erlaube ich mir Rückschlüsse auf Eure Fähigkeiten, das gute alte Trial&Error sowie eine simple Google-Suche zur Fehlereingrenzung zu verwenden...

Darum schließe ich mit dem Hinweis auf Punkt 1 der Forenrichtlinien von AudioHQ (den Ihr ebenfalls erfolgreich ignoriert habt): AudioHQ ist kein Supportforum

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

Re: EAC braucht zum Rippen von .*flac sehr lange

Ich komme beim Rippen geschätzt auf 20 Minuten, es könnten (bei ner jungfräulichen CD versteht sich) aber auch um die 10 sein. Bei 90 Minuten läuft was verkehrt. Goggle Dich zu den „perfect ripping“ Tutorials oder versuch mal die Laufwerkseinstellung zu ändern.

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » EAC braucht zum Rippen von .*flac sehr lange

Ähnliche Themen