48 kHz WAVE komfortabel zerteilen? (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » 48 kHz WAVE komfortabel zerteilen?

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 10 ]



Thema: 48 kHz WAVE komfortabel zerteilen?

Folgende Situation:

Habe mal wieder eine lange WAVE-Datei, in 48 kHz. Beim Anhören habe ich mir notiert, wo Anfang und Ende jedes Tracks ist. Nun habe ich mir einen kleinen CUE-Sheet getipselt mit den Informationen getipselt und wollte das mittels EAC zerteilen - dieses teilt mir jedoch mit, dass es sich bei der WAVE-Datei nicht um eine 44 KHz Version handeln würde und verweigert so den Dienst.

Welches Vorgehen könntet Ihr empfehlen?

Danke für Eure Geduld und Bemühungen!

2 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2004-12-21 16:31)

Re: 48 kHz WAVE komfortabel zerteilen?

EAC-Probleme bitte im EAC-Forum posten.
Hast du bereits einen oder mehrere der hundert Editoren ausprobiert?

3 bearbeitet von Uncle_Doc (Original: 2004-12-21 16:55)

Re: 48 kHz WAVE komfortabel zerteilen?

Den Nero Wav Editor (etwas umständlich, da man jede Markierung manuell setzen muss) und WavKnife (letzteres frisst wiederum nur 44.1 kHz WAVs) - da ich mir das durchgehen Sämtlicher ersparen wollte, wollte ich hier nachfragen, ob jemand vielleicht zufällig weiß, mit welchem Tool das schön praktisch geht.

Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit EAC ist, es verarbeitet doch nur einfach keine 48 kHz WAVs (?).

4 bearbeitet von Lego (Original: 2004-12-21 17:20)

Re: 48 kHz WAVE komfortabel zerteilen?

Ich glaube nicht, dass es ein Problem mit EAC ist, es verarbeitet doch nur einfach keine 48 kHz WAVs (?).

Richtig. EAC erstellt und verarbeitet keine 48 khz WAV.

Als ich das letzte Mal 48er Wav geschnitten habe, ging das von Hand mit Kristal Audio Engine und Cool Edit prima. Allerdings weiß ich nicht, welche der Anwendungen dies mit Cuessheet-unterstützung tut.

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

5 bearbeitet von Uncle_Doc (Original: 2004-12-21 17:23)

Re: 48 kHz WAVE komfortabel zerteilen?

Muss ja nicht mit CUE-Sheets sein - naja, setze ich halt die Markierungen manuell mit dem Nero Wav Editor...

Re: 48 kHz WAVE komfortabel zerteilen?

Wenn du ohnehin schon ein CUE-Sheet geschrieben hast, dann würde ich empfehlen dieses in foobar2000 zu laden und mit dem Diskwriter in einzelne WAV-Dateien zu konvertieren.

7 bearbeitet von Uncle_Doc (Original: 2004-12-21 17:50)

Re: 48 kHz WAVE komfortabel zerteilen?

Besten Dank für diesen Geistesblitz - klappt bestens! :)
Kenne dieses foobar2000 erst seit ich mich hier registriert habe, fange aber langsam an, es richtig zu mögen ;)

8 bearbeitet von Uncle_Doc (Original: 2004-12-21 19:30)

Re: 48 kHz WAVE komfortabel zerteilen?

Kleiner Einschub noch am Rande:
Wie stell ich beim footbar2000 diswriter auf 48 kHz WAVE? Die Option st wahrscheinlich direkt vor meinen Augen, mag' sie aber einfach nicht finden... <_<

Re: 48 kHz WAVE komfortabel zerteilen?

Ich bin der Meinung das in meiner Anleitung erwähnt zu haben.
Output-Preset auf "WAV (PCM, fixed point)" stellen. Samplerate sollte beibehalten werden.

10 bearbeitet von Uncle_Doc (Original: 2004-12-21 20:06)

Re: 48 kHz WAVE komfortabel zerteilen?

Uncle_Doc,21.12.2004, 16:29 schrieb:

Danke für Eure Geduld und Bemühungen!

:rolleyes:

Beiträge [ 10 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » 48 kHz WAVE komfortabel zerteilen?

Ähnliche Themen