CUE-Sheets zusammenfassen (Seite 1) - Einlesen und Brennen von Audio-CDs - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » CUE-Sheets zusammenfassen

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 5 ]



1

Thema: CUE-Sheets zusammenfassen

Hallo,

ich habe folgendes Problem (mal sehn, ob ihr dafür eine Lösung parat habt  ;) ):
Ich möchte zwei CDs (Spielzeit je ca. 35 Minuten) auf eine CD brennen. Die CDs haben jeweils mehrere Tracks mit Pausen zwischen den einzelnen Liedern. Ich habe beide CDs mit EAC gerippt und habe nun zwei CUE-Sheets die alle Informationen enthalten. Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist diese beiden CUE-Sheets „zusammenzufassen“, damit alle Pauseneinstellungen korrekt erhalten bleiben.

Ist das überhaut möglich? Falls nicht, was wäre eine alternative Lösung für dieses „Problem“? :(

Mark

2

Re: CUE-Sheets zusammenfassen

Wirf doch mal vorsichtigerweise einen Blick in die Cue-Dateien (es sind reine Textdateien). Die Frage sollte sich dann eigentlich erübrigt habe, da die Struktur nicht sehr kompliziert ist...

3

Re: CUE-Sheets zusammenfassen

Das funktioniert so nicht.

ein Cuesheet unterstützt meines Wissens nur jeweils eine Pfadangabe.

Hier gehts zum [url=http://www.playauditorium.com/]Auditorium[/url] ...

4 bearbeitet von start78 (Original: 2005-11-03 13:13)

Re: CUE-Sheets zusammenfassen

Image mit Cuesheet rippen, wav-Dateien mit einem Wav-Edtior zusammenfassen und dann fängt das große Rechnen an wenn Du aus 2 Cuesheets eines machst. Irre kompliziert, wenn Du mich fragst. Sind die Pausen wichtig, sind darin Intros versteckt oder willst Du nur überkorrekt vorgehen? Wenn die Songs nicht ineinander übergehen ist es doch egal, wie lange die Pausen sind und Du kannst einfach mit EAC Rippen und die Songs zusammenbrennen. Pausen lassen sich mit einem Brennprogramm auch definieren.

Welche CDs sind das, wenn ich fragen darf?

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

5

Re: CUE-Sheets zusammenfassen

Lego,03.11.2005, 12:42 schrieb:

Das funktioniert so nicht.

ein Cuesheet unterstützt meines Wissens nur jeweils eine Pfadangabe.

Ich habe einen kleinen Test gemacht, allerdings unter der Prämisse, daß einzelne Audiodateien verwendet werden statt Images (wurde im Ursprungspost nicht explizit vorausgesetzt). Aus der folgenden Cue-Datei wurde korrekt eine CD erstellt:

PERFORMER "Unknown"
TITLE "Test"
FILE "MP3\A\Abba\1992_Gold\1992_Gold_02.mp3" MP3
  TRACK 01 AUDIO
    TITLE "Test1"
    PERFORMER "Unknown"
    INDEX 01 00:00:00
FILE "MP3\Soundtrack\1990\1991_Akira\1991_Akira_02.mp3" MP3
  TRACK 02 AUDIO
    TITLE "Test2"
    PERFORMER "Unknown"
    INDEX 00 00:00:00
    INDEX 01 00:01:00

Die Pfade sind relativ zum Standardordner ("EAC Einstellungen/Odner", in meinem Fall E:\Archiv\).

Ich kann mir nicht vorstellen, daß es nicht klappen soll, wenn man Cue-Dateien hintereinander fügt, die doppelten Performer- und Title-Einträge löscht und die Tracks neu durchnummeriert...

Beiträge [ 5 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Einlesen und Brennen von Audio-CDs » CUE-Sheets zusammenfassen

Ähnliche Themen