FLAC 1.2.0 (Seite 1) - Software/Codec-Updates - Audioformate, Encoder und Einstellungen - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 10 ]



1 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2007-02-15 13:01)

Thema: FLAC 1.2.0

Flac 1.1.4 ist erschienen. Der Bug scheint behoben zu sein. Könnt ihr ein Update empfehlen?

2 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2007-02-15 15:23)

Re: FLAC 1.2.0

blue box jelly fish,15.02.2007, 13:01 schrieb:

Könnt ihr ein Update empfehlen?

Auf jeden Fall. Nicht nur, weil der Bug aus der Welt ist, sondern auch weil die Kompressionsrate leicht gesteigert werden konnte und weil der Encoder deutlich schneller arbeitet. So hat sich etwa die Geschwindigkeit der höchsten Stufe (-8) Angaben des Entwicklers und ersten Vergleichen zufolge verdoppelt.

Detailliertere Tests von mir folgen noch.

Download für Windows-Nutzer

Nachtrag: für Intel-Prozessoren optimierte Version

3

Re: FLAC 1.2.0

Ist FLAC 1.1.4 nun auch ohne den erwähnten Hack-Fix von Case betreibbar? Also herunterladen und verwenden, ohne etwas zusätzliches installieren zu müssen?

Greez
Paesc

Re: FLAC 1.2.0

paesc,21.07.2007, 00:49 schrieb:

Also herunterladen und verwenden, ohne etwas zusätzliches installieren zu müssen?

Ja. Wir hätten es sonst auch erwähnt.

5

Re: FLAC 1.2.0

Alles klar, besten Dank. Werde also beruhigt mit FLAC 1.1.4 in EAC und evtl. auch Foobar2000 fortfahren.

Greez
Paesc

Re: FLAC 1.2.0

Download von FLAC 1.2.0

7

Re: FLAC 1.2.0

Eigentlich ist es der falsche Thread dafür, aber ich wollte kurz auf einen neuen Befehl bei dieser FLAC Version hinweisen. Der Befehl ist allerdings nur für foobar2000 Benutzer von Bedeutung. Und zwar handelt es sich um die Seekpoints. Foobars Converter erstellt bei jeder FLAC Datei die maximale Anzahl von Seekpoints. Diese helfem bei einem schnelleren suchen innerhalb der Datei. Die Datei wird nicht beschädigt, jedoch wird sie um paar kbytes größer, ob das für jemanden ausschlaggebend ist, möchte ich nicht beurteilen. 2 Lösungen finden sich für dieses Problem: Bei dem Converter muss Custom anstelle von FLAC gewählt werden. Man kann nun ganz auf Seekpoints/eine Seektable verzichten. Dafür fügt man den Parametern "--ignore-chunk-sizes" hinzu. Das Suchen benötigt nun allerdings mehr Zeit. Eine andere Alternative ist es die Parameter so zuverändern, dass ihr "%s" anstelle des Bindestrichs vor "-o" benutzt.

Somit spart ihr wenige Kilobytes bei eurer Sammlung.

Viele Grüße.

quest

8 bearbeitet von Frank Bicking (Original: 2007-08-02 18:52)

Re: FLAC 1.2.0

Hallo quest,

danke für deinen Beitrag.

Leider ist uns beim jüngsten Durchgehen von spammenden bzw. spamverdächtigen Accounts ein Fehler unterlaufen, und dein Mitgliedsprofil wurde gelöscht. Es wäre nett wenn du dich zwecks Wiederherstellung über eine der im Impressum (oben rechts) angegebenen E-Mail-Adressen melden könntest.

9

Re: FLAC 1.2.0

FLAC 1.2.1 erschienen (17.Sep.2007)

http://downloads.sourceforge.net/flac/flac-1.2.1b.exe

new option: --keep-foreign-metadata
Alle AIFF/RIFF metadaten bleiben erhalten und werden beim decodieren wiederhergestellt.

Weiters viele kleine Verbesserungen und bugfixes. changelog

Re: FLAC 1.2.0

Wie gewohnt bieten wir wieder die ICL-compilierte und damit schnellere Version von RareWares an.

Download: FLAC 1.2.1 für Windows

Beiträge [ 10 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

Ähnliche Themen