Verwendung von LAME 3.98.4 mit EAC (Seite 1) - Software/Codec-Updates - Audioformate, Encoder und Einstellungen - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audioformate, Encoder und Einstellungen » Software/Codec-Updates » Verwendung von LAME 3.98.4 mit EAC

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



1

Thema: Verwendung von LAME 3.98.4 mit EAC

Hallo,

laut EAC Info https://www.audiohq.de/viewtopic.php?id=52 ist empfohlen
LAME 3.98.2 einzusetzen, jetzt gibt es seit kurzem LAME 3.98.4

Gibt es eine Empfehlung LAME 3.98.4 zu verwenden bzw. hat jemand
schon Erfahrung damit ? Changelog zeigt Verbesserungen an, richtig ?

Gruss

Re: Verwendung von LAME 3.98.4 mit EAC

Erfahrungen mit der neuen Version von Lame habe ich selbst nicht, aber wenn ich mich nicht irre,
gab es vor geraumer Zeit eine Umfrage, wie man auf AudioHQ.de in Zeiten sinkender Festplattenpreise und damit günstig verfügbarer Speicherkapazität, mit den lossy-Codecs umgehen soll.

Letztlich hat man sich entschieden, die entsprechenden Einträge beizubehalten und als jeweils empfohlene Version immer die neueste anzugeben.

Du wirst also selbst testen müssen, ob du qualitative Unterschiede wahrnimmst, oder nicht...

3

Re: Verwendung von LAME 3.98.4 mit EAC

Mittlerweile wird schon an LAME 3.99 gearbeitet. Das heißt die Version 3.98 hat mit Index 4 den letztgültigen Stand erreicht.
Ich würde dir empfehlen, diese Version zu verwenden, da einige bug-fixes implementiert wurden.

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audioformate, Encoder und Einstellungen » Software/Codec-Updates » Verwendung von LAME 3.98.4 mit EAC

Ähnliche Themen