mp3s zerstört? Files plötzlich total fehlerhaft... (Seite 1) - Audiokompression allgemein - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Audiokompression allgemein » mp3s zerstört? Files plötzlich total fehlerhaft...

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 4 ]



1 bearbeitet von Barca (Original: 2008-09-14 22:29)

Thema: mp3s zerstört? Files plötzlich total fehlerhaft...

Hi,

erstmal hallo - und ja, ich hab versucht so ein Thema zu suchen, aber hier, wie im Netz ohne Erfolg.  :)

Ich bin ein wenig am verzweifeln. Seit ein paar Tagen weigert sich Winamp meine mp3s abzuspielen (Tut entweder nix, oder spielt viel zu schnell ab, dass es nur so rauscht und kracht). Gleiches gilt für ITunes, IPod und meinen Cowon D2.
Wenn man die Dateien auf einen anderen Rechner kopiert, dann funktionieren sie auch nicht.

Keiner von denen wurde in letzter Zeit upgedatet oder verändert.

Das Eigenartige ist aber, dass das nicht durchgehend so ist:
- manche neue Alben (so um die 5) funktionieren noch
- alle alten Sachen (jahre alt und ebensolang net mehr benutzt) funktionieren nicht mehr
- Windows Media Player spiel ALLES ohne Probleme ab!

Ich hab hier was über das Programm mp3test gelesen und installiert, da kommen Fehlerraten von 60-80% raus, bei den Dateien die nicht mehr funktionieren und 0% bei den paar Alben, die schon noch abspielbar sind.

Ich werd versuchen die Reports der Fehler hier reinzustellen, vielleicht kann da einer von euch was erkennen - ich kenn mich mit diesen z.B. Frame-Sachen net gut aus (btw, mp3 repair hat nix gebracht).

Falls es ein Virus sein kann (eventuell blöd, ich hab ja keine Ahnung) ... Anitvir lauft immer bei mir und findet auch aktuell nix.

Aja, der Fehler trat im Sommer einmal auf ... da war nur ein Album betroffen. Seit ein paar Tagen sind es aber fast alle.

Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

2

Re: mp3s zerstört? Files plötzlich total fehlerhaft...

so, hier hab ich den Screenshot vom Report eingefügt: Sc_Report

3

Re: mp3s zerstört? Files plötzlich total fehlerhaft...

Nur um z.B. Hardwareschäden an der Festplatte auszuschließen:

Wie alt ist Dein System?
Wie voll ist die Festplatte, welches Dateisystem wird verwendet, wurde die Festplatte in letzter Zeit defragmentiert?
Hast Du irgendwas gemacht bevor die Dateien zerstört wurden?
Welches Betriebssystem verwendest Du?

Raubkopieren ist nicht der ideologische Kampf gegen das böse System,
sondern egoistische, arrogante, knausrige Scheiße.

4

Re: mp3s zerstört? Files plötzlich total fehlerhaft...

start78,15.09.2008, 06:11 schrieb:

Nur um z.B. Hardwareschäden an der Festplatte auszuschließen:

Wie alt ist Dein System?
Wie voll ist die Festplatte, welches Dateisystem wird verwendet, wurde die Festplatte in letzter Zeit defragmentiert?
Hast Du irgendwas gemacht bevor die Dateien zerstört wurden?
Welches Betriebssystem verwendest Du?

Also der Rechner ist recht genau 2 Jahre, Win (XP SP2) ca 1 Jahr

Die Festplatte is ca 60% voll, hat 80GB - defragmentiert hab ich nie, ich hab immer gedacht, dass das nix bringt.

Sonst hab ich gar nix gemacht - Hardware sowieso nicht, weil Laptop, und bei der Software hab ich grad mal im ~Juni ein originales Visio installiert. Eventuelle waren diverse Updates dabei, zB von Winamp - aber mit dem hab ich keine Musik organisiert, und es sind doch sogar Daten betroffen, die ich sicher jahrelang net mehr angehört hab. Eigentlich hat nur ITunes auf alle mp3s Zugriff ... oder eben ein Virus - wenns sowas gibt?

Aja, FAT32 is das System.

Ich hab auch sonst nix bemerkt, was net funktionieren würde ... scheint alles in Ordnung zu sein.

Beiträge [ 4 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Audiokompression allgemein » mp3s zerstört? Files plötzlich total fehlerhaft...

Ähnliche Themen