Ordneransicht unter Win7 ändern (Seite 1) - Tagging und Organisation - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


AudioHQ » Tagging und Organisation » Ordneransicht unter Win7 ändern

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 3 ]



1

Thema: Ordneransicht unter Win7 ändern

hallo,
falls das schon irgendwo breit getreten wurde bitte ich schonmal um Entschuldigung (+ link) ;)
Ich konnte mir bisher zumindest noch nichts befriedigendes ergoogeln.

Win7 erkennt ja schonmal immer von selbst dass es sich um Musikordner handelt.
Aber mit den vorgegebenen Spalten kann ich leider so gar nichts anfangen (Titelnr./mitwirkende Interpreten etc).
Das ergibt sich bei mir nämlich schon durch Ordner- und Dateiname.
Ich hätte viel lieber Größe, Format und Bitrate.
Das kann ich zwar ändern, aber nur mühsälig für jeden einzelnen Ordner und beim nächsten Mal (externe HD) ist alles wieder beim Alten :(

hat da vllt. jemand einen Tip? (alles auf einmal und für immer bzw. Musikordner generell)

Eventuell gibt es dafür ja ein ähnlich geniales tool wie das Javascript "foldercover"
mit dem ich die äußerst lästigen und unpraktischen, aufgeklappten "3D-Ordner" in 7 losgeworden bin?

Dank schonmal im Voraus,
RW

2 bearbeitet von DAU (Original: 2011-10-11 20:52)

Re: Ordneransicht unter Win7 ändern

In einem entsprechend eingestellten Musikordner Organisieren > Ordner- und Suchoptionen > Registerreiter Ansicht > Für Ordner übernehmen könnte funktionieren (wäre logisch, habe ich aber nicht ausprobiert).

Ob diese Änderung auch auf einer externen Festplatte hält weiß ich nicht. Sollte aber funktionieren, wenn dadurch die Standardanzeige umgestellt wird.

Edit/DAU: Unnötiges Zitat entfernt..

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin

All parts should go together without forcing. You must remember that the parts you are reassembling were disassembled by you. Therefore, if you can't get them together again, there must be a reason. By all means, do not use a hammer. (1925 IBM Maintenance Manual)

3

Re: Ordneransicht unter Win7 ändern

Ja super, das hat tatsächlich für alle funktioniert.
Ich dachte das gilt nur für Ansicht + Übernahme von "Symbole/Liste/Details"
und nicht auch für die Spaltenbezeichnungen.
An anderem PC und wenn die HD mal einen anderen Buchstaben bekommt
wirds wohl weg sein, ansonsten müsste sowas ja in einer desktop.ini hinterlegt sein (die aber nicht vorhanden)?
Aber auch so vereinfacht es die Sache schon enorm.

big thx
:)

Beiträge [ 3 ]

Seiten 1

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Tagging und Organisation » Ordneransicht unter Win7 ändern

Ähnliche Themen