Audible Converter (Seite 3) - Software-Vorstellungen - AudioHQ

Sie sind nicht angemeldet. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich.


(Seite 3 von 9)

AudioHQ » Software-Vorstellungen » Audible Converter

Seiten Vorherige 1 2 3 4 5 9 Nächste

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

RSS Thema Feed

Beiträge [ 31 bis 45 von 126 ]



31

Re: Audible Converter

Hallo Edwin,

ich habe eine weile mit Audible Converter herumgespielt und bin auch auf das Problem mit den falschen Zeiten bei zu großen Dateien gestoßen.

Habe mir gerade Dein LeAax2Mp3 heruntergeladen und führe einige Tests durch. Von der graphischen Oberfläche und der Bedienung bin ich bisher sehr begeistert!

Ich teste mal einige kleinere und vor allem auch längere Hörbücher und werde in den nächsten Tagen meine Erfahrungen hier mitteilen.

Vielen Dank erstmal für Deine Bemühungen!

Liebe Grüße,

yanosh

32

Re: Audible Converter

yanosh schrieb:

Habe mir gerade Dein LeAax2Mp3 heruntergeladen und führe einige Tests durch. Von der graphischen Oberfläche und der Bedienung bin ich bisher sehr begeistert!
yanosh

Hab mir das ebenfalls grade angesehen, wirklich schön gemacht und bietet Zugang zu allen Metadaten die in der AAX Datei vorhanden sind. Problematisch für mich nur die Bandbreite für die MP3 Ausgage mit 128kbit/s - das Ausgangsmaterial von Audible hat ca. 64000, eine höhere Bandbreite bringt dann nicht viel bzw kostet Performance.

und noch eine andere Variante zum Thema:
angelehnt an aaxtomp3 gibt's eine kommandozeilen - Version die auch Metadaten übernehmen und in Kapiteldateien entsprechend der aax Kapitelinformationn splitten kann.

Zugehöriger Post:
http://sourceforge.net/p/aaxtomp3/tickets/4/

und dort als download die aktuellste Version (AaxToMp3_CS_1.0.1.zip)

auch hier erfolgt der Zugriff über die AAXSDKWin.dll des installierten Audible Managers, eine Umwandlung ist somit nur für die eignen audio Books möglich.

Codierung nach MP3 oder M4A erfolgt über ffmpeg

Alex.

33 bearbeitet von edewolf_98 (Original: 2015-05-16 12:46)

Re: Audible Converter

Hi,

neue Version LeAAX2Mp3  1.0.0.10 ist vefügbar:

https://drive.google.com/file/d/0B8j7zb … sp=sharing

Änderungen:

-    Bitrate wird aus der AAX Datei ermittelt (danke @Alex)
-    Ein paar Speicherlecks geschlossen
-    Skalierung der Form für High Dpi Bildschirme

Gruss Edwin

edit: V 1.0.0.11 - da in der *.10 Bitrate falsch gesetzt

34

Re: Audible Converter

Hallo!
Ich habe mich nur wegen diesem Beitrag in diesem Forum angemeldet...
Ich habe mir das obenbeschriebene Programm heruntergeladen, es sieht sehr gut aus...
Allerdings, ich bin seit meinen 3. Lebensjahr blind und benutze eine Sprachausgabe an meinen Computer... Diese Sprachausgabe kommt nicht perfekt mit dem Programm klar, da die Pfad eingabefelder als schreibgeschützt erkannt werden...
Könnte man dies beheben? Fragen beantworte ich gerne über Pm...
Ich programmiere selbst, also kann man mich auch fragen, wie dies zu machen ist, wenn du nicht weisst wie du das verändern kannst... Über schnelle hilfe würde ich mich freuen...
Oder vielleicht ist das beabsichtigt und ich habe etwas übersehen?
LG. Chpross

35

Re: Audible Converter

Hi Chpross,

ja die Pfade sind mit Absicht schreibgeschützt, die Auswahl soll per Button und "Ordner Auswahl" Dialog erfolgen,
so spare ich mir die Prüfungen ;-), aber ich kann sie gerne aufmachen, dauert ein bisschen, bin nächste Woche im Urlaub.



Grüße Edwin

36 bearbeitet von Sweeman (Original: 2015-05-22 12:44)

Re: Audible Converter

Hallo edewolf_98,

ich bin auf dein Programm gestoßen, da ich auch das Problem mit großen Hörbüchern habe.
Nun habe ich es mal zum Test laufen lassen und es funktioniert sehr gut, allerdings ist die Audioqualität schrecklich!
Ich weiß leider nicht woran es liegt, aber es hört sich so an, als würden die Frequenzen übel abgeschnitten werden (Zischlaute bei s, blecherner Ton etc.).
Kannst du noch etwas dagegen tun?
Würde es etwas bringen eine Bitrate wählen zu können?

Vielen Dank und beste Grüße

37 bearbeitet von edewolf_98 (Original: 2015-05-23 22:14)

Re: Audible Converter

Hi,
habe neue Version 1.0.5.0 hochgeladen Bitrate KBps wählbar, Bitrate konstant/variabel
@Sweeman - kann das Problem nicht nachvollziehen, einfach die neue Version probieren


https://drive.google.com/open?id=0B8j7z … TJ4U2wteTg
Grüße Edwin

38 bearbeitet von Sweeman (Original: 2015-05-29 17:27)

Re: Audible Converter

Super!
Das Problem ist jetzt weg :)
Ich weiß leider auch nicht woran es lag.
Bei der alten Version wurden mir vom Player 128Kbit/s angezeigt und die jetzigen 64 klingen deutlich besser!
Da lief wohl irgendetwas schief.
Aber jetzt klappt alles und es ist ein super Tool!
Vielen Dank. Das spart elendig viel Zeit und bekommt auch die großen Dateien hin.

39

Re: Audible Converter

Hallo zusammen,

unter dem Link eine neue Version LeAAX2Mp3 1.0.10 (Beta)
https://drive.google.com/file/d/0B8j7zb … lqMTQ/view
das ist neu:
- mögliche Ausgabe Formate mit Komprimierung: MP3+OGG, WAV - ohne Komprimierung

Grüße Edwin

40

Re: Audible Converter

Hi,
neue Version 1.0.12 LeAAX2MP3 ist verfügbar:
https://drive.google.com/open?id=0B8j7z … nR2dkw0Ujg

Änderungen zur 1.0.10
- Fehler rechter Kanal bei OGG fehlt beseitigt
- OGG Auswahl ABR/VBR Bitrate


/Edwin

41

Re: Audible Converter

Hi,

Umzug auf Mega

https://mega.nz/#!2B0gxa6R!ofkCF_s6IL2I … qyobOmLYBM

/Edwin

42

Re: Audible Converter

Hallo!
Ich wollte noch einmal an mein Problem erinnern, wäre es möglich dies zu lösen? Es müssten ja nur die entsprechenden buttons für die Pfadauswahl für mich ansteuerbar sein oder die Eingabefelder für die Pfade editierbar sein...
LG. CHpross

43

Re: Audible Converter

Hi CHpross,

das ist Version mit den editierbaren Pfaden 1.0.13:

https://mega.nz/#!2A1nHajT!13xniOu8oFh9 … _yomk5WGAY

Grüße Edwin

44

Re: Audible Converter

Hallo!
Ja, vielen dank!
Ginge es noch, dass man den namen der ziel-datei editieren kann? dann bin ich entgültig zu frieden...
*G*
LG. Chpross

45

Re: Audible Converter

Hi CHpross,

das kannst Du doch !? der Name wird nur bei der Auswahl der Eingabe Audible Datei vorgeschlagen (und immer überschrieben bei neuer Auswahl), danach kannst Du ihn editieren, es wird beim Erstellen nur noch die Kapitelnummer mit einem Unterstrich darangehängt, genauso verhält es sich mit dem Title Tag - das wird mit dem Namen der Ausgabedatei vorbelegt und kann später noch geändert werden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Grüße Edwin

Beiträge [ 31 bis 45 von 126 ]

Seiten Vorherige 1 2 3 4 5 9 Nächste

Sie müssen sich anmelden oder registrieren, um eine Antwort zu verfassen

AudioHQ » Software-Vorstellungen » Audible Converter

Ähnliche Themen